Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Joaquinit-XX
Moni:
Krizu - Du sagst es! ;D Die pflutschen nicht nur aus der Pinzette, die machen sich beim kleinsten Hauch schon seblstständig 8)
Ich bevorzuge daher so um die 0,0005 bis 0,001 µg -Läßst sich irgentwie besser handhaben .... ;D
Grüße Moni ;)
Krizu:
--- Zitat von: Moni am 01 Dec 05, 11:03 ---Ich bevorzuge daher so um die 0,0005 bis 0,001 µg -Läßst sich irgentwie besser handhaben .... ;D
--- Ende Zitat ---
Hallo,
also ehrlich gesagt mag ich es handfester mit 0.5mm. Aber im Ernst: Wenn es sein muss, muss man die Fläche einen Kernporenfilters komplett abrastern :( Ich durfte mich mal auf der Suche nach ZrO2 (1µm dia.) durch Asche durcharbeiten. Völlige :-X
@Peter
Wenn man die Stippen mit dem Auge gut erkennen kann, geht es! Ein Haar hat ca 60µm, also Wurzelspitze Barthaar reicht!
MfG
Frank
Moni:
Hallo Krizu,
ich lache köstlich ... Waas ist willen wir das mit den Einheiten noch ein bischen weiter treiben ?
Aber genug, lieber zurück zum Thema... sonst gibst hauhe ;)
Gruß Moni
edit: PS: Außerdem sollst Du arbeiten und nicht hier gerum lesen ..... ;D
McSchuerf:
Hallo Frank,
ich werte Deine Erläuterungen mal als Angebot für die Röntgenanalyse bei Dir ... ;)..oder habe ich da wieder etwas verwechselt?.. ;)
wenn doch nix verwechselt, dann schick mir doch mal bitte Deine Konditionen inkl. Preisvorstellungen pro XRD und pro EDX zu. Danke.
Gruß Peter
Krizu:
Hallo,
leider haben die "bösen" Chefs mir mit einer Umstrukturierung das REM mit EDX am 01.07.05 weggenommen. Früher hätte ich da eine EDX machen können, heute muss ich sogar mit dienstlichen Proben in die "Nachbarabteilung" = mein altes Labor.
Sorry! Aber ich sehe da echt keine Chance!
MfG
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln