https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://fossilsworldwide.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Ebay: Dinosaurier-Ei aus Ganit  (Gelesen 3552 mal)

Offline Grenzton

• American Store Bochum
Ebay: Dinosaurier-Ei aus Ganit
« am: 01 Apr 06, 13:06 »
Hallo!
Schaut mal was ich gerade bei ebay gefunden habe!

http://cgi.ebay.com/Bona-Fide-Dinosaur-Egg-with-Fully-Formed-Embryo_W0QQitemZ6616397660QQcategoryZ15915QQrdZ1QQcmdZViewItem

Horrible!
Der Verkäufer muss es nur richtig verpacken, dann findet er auch ein blindes Huhn!
Das ist der teuerste Kiesel von dem ich je gehört habe und die Bewertungen sprechen auch für sich...

Gruß,  Kalle

« Letzte Änderung: 01 Apr 06, 14:18 von Grenzton »

Offline viennafossil

Re: Ebay: Dinosaurier-Ei aus Ganit
« Antwort #1 am: 01 Apr 06, 17:45 »
..........und dann wundern sich die Leute warum sie ausgestorben sind. Brauchen Meteoriten und so. Bei so Eiern und so Embryonen muß ja das Ende vorprogrammiert sein! Schade daß es das der Saurier war ;D
Aber es gibt ja 2 Anfragen, das ist das eigentlich erschreckende  ??? ??? ???

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #2 am: 01 Apr 06, 21:56 »
Hallo Johannes!
Ich denke die anfragen sind ein fake.
Ich habe ihm auch eine Mail geschickt, mal sehen was er dazu zu sagen hat:

Das ist doch glatter Betrug, oder sehe ich das falsch...?

Kalle

Offline Loddah

• Spurenfossilien und -Literatur zu mir bitte!
    • Spurenfossilien
« Antwort #3 am: 01 Apr 06, 22:57 »
Hallo Kalle (und natürlich auch die anderen...),

ich denke nicht, dass man Unwissenheit als Betrug verurteilen kann... Wer daran glaubt, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat und einen Tag ausgeruht hat, der glaubt auch, dass Dinosaurier aus Granit/Gneis-Eiern geschlüpft sind...

Grüße,
Lothar

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #4 am: 01 Apr 06, 23:51 »
Hallo Loddah!
Les doch mal seine Beschreibung, da behauptet er das ein Prof. das bestätigt hat, der Schlingel.
Also glaube ich nicht an seine Unwissenheit!

Gruß, Kalle

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #5 am: 02 Apr 06, 00:52 »
Hallo!
Habe den Verkäufer mal angemailt wegen eines Echtheitszertifikats, habe ihm erzählt ich bräuchte das für die Zollbehörden!
Das kam als Antwort:

i have had several people say that they would need the certificate of authenticity, so i am in the process of obtaining that. i will relist this as soon as i obtain that. i will email you as soon as it is re-listed. thank you sincerely for your interest, and i look forward to doing business with you shortly. thanks Josh

das ist der Knüller.

Kalle.

Offline viennafossil

« Antwort #6 am: 02 Apr 06, 08:53 »
Hallo Kalle (und natürlich auch die anderen...),

ich denke nicht, dass man Unwissenheit als Betrug verurteilen kann... Wer daran glaubt, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat und einen Tag ausgeruht hat, der glaubt auch, dass Dinosaurier aus Granit/Gneis-Eiern geschlüpft sind...

Grüße,
Lothar

Nicht einmal der ärgste Kreationist glaubt das denke ich (mit den Eiern wohlgemerkt)......nein, man siehts ja  bei Fred Feuerstein wie es gelaufen ist. ;D Das sind die harten Fakten Männer!.....Bei uns in Österreich sagt man: blöd kannst sein, zeigen darfst es nicht.
Ob jetzt aus Unwissenheit oder Blödheit oder schlichter Betrugsabsicht, ich will nicht glauben dass sowas wer kauft. Man müßte einen Weg finden, ebay für so Sachen haftbar zu machen, denen ist´s natürlich recht weil die verdienen aber haben wir keinen Juristen hier im Forum? Der Verkäufer haften..und blabla..und ebay verdient.
Alle 2 Wochen ist so eine Meldung da, natürlich schmunzelt man am Anfang aber nur Schadenfreude über die [entfernt] die sowas kaufen kanns ja auf Dauer nicht sein! Bin schon auf das Zertifikat gespannt, da hat man dann zumindest einen Namen. Dem kann ich zwar auch nicht die Betrugsabsicht aber das falsche Gutachten vorhalten.

Ach ja, ich hab gestern am Donauufer ein paar Eier gefunden, versteinert, aber ich brüte sie mal aus, vielleicht ist der Stein der Weisen......die Embryonen schauen recht intelligent aus!

Johannes

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge