Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

smaragd als donut ?

(1/4) > >>

Siegfried-H:
hallo,

ja kingt ein wenig komisch, aber ich bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einen Smaragd als Donut. Jetzt sind die typischen Donuts meistens aus anderen "günstigeren" Steinen. Weis jemand wo ich einen Donut aus Smaragd (zu mindestens 20%) bekommen kann ? Ein unbearbeiteter Stein würde mir auch weiterhelfen, da ich schon jemanden gefunden habe, der ihn mir schleiffen würde. Die Form müsste halt nur geeignet sein daraus einen Donut zu machen. Ich würde auch meinen nächsten urlaub danach planen und einen Rohstein aus dem Land mit zu bringen.

vielen dank,
Siegfried

giantcrystal:
was ist denn genau ein donut ?

Gibt es die nicht immer bei McDonalds zu essen ?  ;D

Glück Auf

Thomas

Philip Blümner:
@giantcrystal
Donuts sind so flache Scheiben mit einem Loch drin, aus derben Mineralien, ala Achat, Quarze, Rhodonit, Jaspis...da kann man eine schnur durchziehen und um den Hals hängen.

@Siegfried-H
Es wird schwer, so ein großes Stück Smaragdgestein herzubekommen.

giantcrystal:
Ah, ich kannte die bisher immer nur als "Scheiben". Man lernt doch nie aus  ::)

Müßte mal kramen, hätte da eventuell ein Stück Smaragdkristalle in Quarz aus Ägypten. Bestände daran Interesse ?

Glück Auf

Thomas

JHM:
Also wie groß soll der "dounat" den sein ? Es wird wohl schwierig und teuer werden ein Größeres Stück zu bekommen .
Warum tut es nich ein anderes Grünes Mineral ?
Der Chrysopras zb. sähe doch auch gut aus . Ist auch um einiges billiger .  ;)

Grüße Jan-Henrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln