https://fossilsworldwide.de/https://crystalparadise.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: RÄTSEL ZU EIGENFUNDEN ..  (Gelesen 12292 mal)

Offline geni

• "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Re:RÄTSEL ZU EIGENFUNDEN ..
« Antwort #15 am: 16 Apr 04, 22:11 »
hallo Peter,
das mit dem Duden stimmt. Szepter kommt aus dem Österreichischem, und da unsere "Altmineralogen" das so übernommen haben wurde aus dem Szepter und dem Quarz ein Szepterquarz. Szepter lt. Duden sollte man heute auch nicht mehr gebrauchen sondern Zepter.  Man müßte heute also nach Duden Zepterquarz sagen, aber das macht keiner.
Gruß geni
« Letzte Änderung: 17 Apr 04, 20:16 von geni »

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #16 am: 18 Apr 04, 15:47 »
@PeterM

wie konntest du das Baryt-Szepter/Zepter überhaupt finden, wenn das Bild grad mal 4mm breit is?? Da sappt man ja drauf beim Vorbeigehen!

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 18 Apr 04, 19:40 »
Hallo geni,
danke für Deine ergänzende Info.. ;)

Hallo slug,
vieles nimmt man erst mal auf Verdacht mit nach Hause und bearbeitet die Stücke dann dort nach..viele der eigentlichen 'Entdeckungen' macht man dann erst zu Hause unter dem Mikroskop.. ;D

Gruß Peter

Offline Robin

« Antwort #18 am: 18 Apr 04, 21:45 »
Hallo,

Ich kann Peter nur zustimmen. Zu Hause gescheht die meiste Arbeit (und die meiste Entdeckungen/Bestimmungen)! Ich habe auch immer Problemen weil ich alles 100x knacken will bevor ich es wegwerfe, aber dafür hat man ja nicht genug Zeit :D

Gruß Robin.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40