http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Ebay Reinfall mal andersrum  (Gelesen 2133 mal)

Offline Ralf

Ebay Reinfall mal andersrum
« am: 14 Dec 05, 17:53 »
Hier, eher zur allgemeinen Belustigung, mal ein Beispiel das man bei Ebay auch andersrum reinfallen kann.

Ich hatte in einer meiner Auktionen einen übergeschliffenen Malachit angeboten. Das sind Stücke, bei denen eine dicke Malachitkruste auf Muttergestein sitzt welche dann überschliffen und poliert wird. Ich habe in der Beschreibung extra darauf hingewiesen, daß es sich nicht um einen Trommelstein handelt sondern um eine überschliffene Stufe. Auf der Unterseite ist das Muttergestein zu sehen.
Nun hab ich das Stück zu einem mittelprächtigen Preis verkauft und erhielt heute folgende Mail des Käufers:

Hallo! Stein, das ich von Ihnen bekommen habe ist kein echter Malachit, sondern ein emalierter Ton.
Ich will das nicht haben. Moechte das zurueckabgeben. Wer bezahlt Porto?

Natürlich kann er´s zurückgeben, keine Frage. Aber wegen Nichtgefallen, denn es ist echt und ich hab ja nix verkehrt gemacht. Drum muß er auch das Porto zahlen. Nun erwarte ich meine erste negative Bewertung. Meine - positive - hab ich ja schon abgegeben.

Ihr sehr, ebay hat auch zwei Seiten.

Gruß
Ralf

Offline Joachim

• Sammlungsgebiet: Fossilien/Ceratiten
Re: Ebay Reinfall mal andersrum
« Antwort #1 am: 14 Dec 05, 19:10 »
Hallo Ralf

Nimm es gelassen. ;)
Du kannst ja zu der Bewertung jederzeit einen Ergänzungskomentar darunter schreiben.
Das müsste bei deiner abgegebenen Bewertung eigendlich auch noch möglich sein. ;)

Gruss Joachim

Offline Ralf

« Antwort #2 am: 14 Dec 05, 20:24 »
Hi Joachim,

ich nehms auch mit Gelassenheit und betrachte es, wenn es so kommt,  nach über 2000 Einzelaktionen als Auszeichnung :D

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 15 Dec 05, 08:40 »
Hallo Ralf,

für ca 50€/ h sollte es Analysen geben (Adressen sind dir bekannt?). Ein akkreditiertes Labor ist teurer, aber erstellt ein Gutachten. Frage einfach, ob er die Kosten trägt.

Aber das sieht doch eigentlich ein Blinder mit dem Krückstock, dass das keine Emaille ist.

Mfg

Frank

Offline Ralf

« Antwort #4 am: 15 Dec 05, 10:57 »
Hallo Frank,

ich seh das nich so dramatisch. Nach dem ganzen ( meist berechtigtem ) Gemecker über Ebay Verkäufer wollt ich nur mal aufzeigen daß es durchaus auch, na sagen wir mal " vernunftresistente " Käufer gibt.
Der Typ hat vorher noch nie Mineralien gekauft und sicher überhaupt keine Ahnung. Hätte er sich irgendwo nen knallblauen Alaunkristall oder ne pinkfarbene Achatscheibe gekauft, wär er sicher zufrieden gewesen weil das echter aussieht.
Das sind genau die Typen, an die so ein Schrott verkauft wird.
Ich habs ihm freundlich aber bestimmt erklärt und bis jetzt keine Antwort bekommen. Vielleicht ist er ja nun auch zufrieden.

Gruß
Ralf

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge