Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bildergalerie Bergbau
der Sauerländer:
Hallo Admins :)
Könntet ihr zum Thema Bergbau mal ne Bildergalerie eröffnen?
*Wer kann sich schon was unter einer "Cornwaller Wasserhaltungmaschine" vorstellen :-\
Mit Bildchen könnte man die gut erklären :)
Danke im voraus....
Wilhelm
*der collector und der Peter Haas und der loparit sicher ::) Aber der rest???
Steini LDK:
Hallo Wilhelm!
Ist eine gute Idee und man könnte ja auch eine Galerie machen mit Gruben und so was.
der Sauerländer:
Na....
scheint nicht so das Interesse zu wecken.
Wenn ihr eine bessere Idee habt, Bilder zu den Begriffen einzupflegen, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Sonst lassen wir es einfach.
Collector:
Hallo Wilhelm
nicht aufgeben !
Deine Idee erscheint mir als ein Superprojekt - sowas gibts ja überhupt nicht !
Es gibt soviele Bilder, Zeichnungen Skizzen, KArten, alte Geräte, u.v.m. Muß ja auch nicht der Agricola sein.
A b e r : Das ist die Crux !
Wer kann uns verbindlich sagen, wie das mit dem copyright aus alten Büchern ist ( ca. 1870 bis 1930 ), wo der Autor schon gestorben ist, der Verlag nicht mehr existiert, etc., noch schiwieriger bei fremdsprachlichen Werken..... ??? ???
Wenn da geklärt werden könnte - wow - ich bin sicher, daß wir über einen fantastischen Fundus an Bildern verfügen, nur nicht den Mut haben, diese zu kopieren - wir tappen alle auf dünnem Eis und keiner weiß so richtig : darf ich jetzt das Bild aus dem Buch von 1897 verwenden oder nicht ? ??? ???
Im übrigen: Bin sofort dabei. Und ne Cornwaller Wasserhaltungsmaschine dürfte das kleinste Problem sein.
Gute Nacht
Peter
der Sauerländer:
Hallo Peter :)
Nein! Da gebe ich nicht auf >:(
Und wenn ich meine selbst gefundenen Werkzeuge fotografiere, kann mir ein copyright egal sein.
Zudem geben alte Werbeseiten wie z. B. im "Kompass" ne ganze Menge her. Kann der Fa. LANZ doch nur recht sein, wenn ich hier Werbung für ne Lokomobile mache ;)
Oder der Fa. SCHWEIßFURTH, wenn ich ihre Karbidlampen vorstelle ;D
Sollte aber der Webmaster Bedenken äußern, lasse ichs natürlich. Is ja auch etwas schwierig, rauszufinden, wer die Cornwaller Wasserhaltungsmaschine 1886 gezeichnet hat ::)
Schönen Tag noch
Wilhelm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln