Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Bildergalerie Bergbau

<< < (2/3) > >>

Stefan:
So, Thema Copyright, Urheber und Schutzfristen ...

hier ein sehr interessanter Link, der die Problematik weitestgehend klären dürfte.

http://www.fotorecht.de/publikationen/schutzfrist.html

Hieraus kann jeder selber die Schutzfristen der Lichtbilder, Fotografien etc. ablesen.

Gruß Stefan

Stefan:
Als Resumee würde ich mit Fristen und Fristverlängerungen etc. heraus lesen, dass alle Lichtbilder vor 1925 als Public Domain zu bezeichnen sind.
(Stichtag 01.01.2006)

Seit 1995 gilt eine 50 jährige Schutzfrist.

Dank Spanien und EU profitieren auch ältere Fotografien von einer evtl. 80-jährigen Schutzfrist.

Gruß Stefan

der Sauerländer:
is doch schön ;)

betrifft ja keine Zeichnungen ;D ;D

Dann eröffnet uns bitte mal ne schöne Seite zum Thema "Bergbau in Bildern", bzw wir pflegen unsere Bilder hinter den begriffen ein.

Oder?

der Sauerländer:
Hi

Scheint auf keine große Gegenliebe zu stoßen :-[

Wenn ihr schon Bedenken habt, dann eröffnet doch einfach ein Thema "Bergbau-Links".
Hinweise auf Seiten zum Thema Bergbau werden ja wohl nicht gesetzlich geregelt sein, oder?

Und wenn ich dann da MEINE Bilder reinklickere, wird das wohl auch Keinen stören.

Aber das hier keine Reaktion kommt....das stört mich!

McSchuerf:
Hallo Wilhelm,

Du musst sicher nur noch etwas Geduld bis Januar haben..dann sind alle wieder aus dem Silvesteruralub zurück.. ;)

Interesanter Vorschlag, den Du da übrigens gemacht hast. Ich kann Dir nur mit meinen eigenen Fotos zu den Bergbauanlagen (Schneeberg, Lavrion, etc.) weiterhelfen..die sind aber alle schon irgendwo eingepflegt..zumindest waren sie das mal im damaligen Forum von Mineralien Online.. :-\.... :)

..die müsste ich aber noch im Original haben..jedenfalls sind das aber keine alten Fotos..eine Fotokopie einer Cuxe zu Lavrion könnte ich auch noch einscannen... :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln