Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Mineralienbörse in Oberursel /Ts. am 14 + 15.01.2006
TKMineral:
Hallo!
Ganz kurz , mehr Infos gibts die tage..
bin grad nach Hause gekommen:
erst mal Positives: nette Börse , nette Mineralien , nette Leute
Negativ: Die Zeit ging sooooooooooooooooo schnell vorbei..
Gruß
TK
McSchuerf:
--- Zitat ---Ganz kurz , mehr Infos gibts die tage..
--- Ende Zitat ---
und nun bitte die Einzelheiten.. ;D..wenn ich schon gekniffen habe, dann jetzt bitte die Theorie..danke.. ;)
TKMineral:
Hallo!
Nagut...
Hier einige Highlights...
Der Tessiner Strahler B. Reimann ist schon seit 13 Jahren Austeller in Oberursel (und Bad Ems) und hatte auch wieder einiges interessantes alpines , vorallem aus dem Val Vallegia dabei...Nicht nur schöne Quarzstufen , sondern auch jene Nadelquarzgruppen , die mit hunderten kleinen orangeroten Anatas xx besetzt waren (schwärm....), erwähnenswert sind auch die kleinen blauen Titanite die auf wiederverheilten Quarz x bis einige cm Größe saßen (glaube Val Bedretto)
Es wurde weiterhin auch viel Nambia angeboten , Aquas , Schörle , Amethyste , Dioptase eben , zu verschiedensten Preisen.
Bekannte von mir boten nette Norwegenminerale (Anatase , Berylle , Quarze , etc) an..
Messelfossilien waren auch ein 2 o 3 Ständen zu sehen..
Ein Sammlerkollege von mir hatte zu ca. 80 % Tanusminerale dabei , u.a. auch eine Vielzahl für den Taunus seltener Minerale wie Bertrandit , Elyit , Anatas , Rutil , Xenotim , Bastnäsit , etc.. aber auch nette Pyros und Epidote (Philipstein).
Weitere Highlights waren u.a. sehr schöne knallrote Realgare aus Rumänien, gut geformte fast schwarze Fluorit xx aus der grube 10000 Ritter , Annaberg (fand ich etwas teuer), sehr gute Azurite xx (bis 1 cm) aus Altenmittlau , Silber & Co aus Niederbeerbach , und und und...
Nächstes Jahr werde ich wieder in Oberursel sein
Gruß
TK
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln