Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
!!! - Deutsche Fundstellen - !!!
Philip Blümner:
Hallo,
die fortschreitende Entwicklung des Atlas fordert teilweise eine Zwiespaltung von Fundstellenbeschreibung und Fundstellenbericht. Ich bin momentan dabei, deutsche Fundstellen anzusehen, die hier im Atlas beschrieben sind und es bedarf einiger Änderungen:
Mineralienlisten benötigen:
Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Thum-Jahnsbach
Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Schneeberg/Weisser Hirsch
Eine Fundstellenbeschreibung (nicht Fundstellenbericht!) benötigen:
Deutschland/Thüringen/Kamsdorf
Deutschland/Thüringen/Jena/Göschwitz
Deutschland/Sachsen/Vogtland/Schneckensteingebiet
Deutschland/Sachsen/Vogtland/Neumark
Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Tellerhäuser
Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Schönheide
Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Schneeberg/Weisser Hirsch
Das Fehlen des Autors von Fundstellen bei:
Deutschland/Thüringen/Saalfeld
Deutschland/Thüringen/Reichmannsdorf
Da bitte ich die Betroffenen (Conny3, geomueller, wolfi, uwe, Stefan und wolfilain) hierzu Stellung zu nehmen und vielleicht (hoffentlich) hieran teilzunehmen.
Liebe Grüße
slugslayer
Stefan:
Hallo Philip,
leider habe ich dazu wenig Informationen und kann daher auch nicht viel beitragen.
Gruß Stefan
Schluchti:
Eine Mineralienliste für Schneeberg/Weisser Hirsch für sich genommen macht keinen Sinn, da es nur eine Grube von vielleicht 40 aus dem Revier ist.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, das Schneeberger Revier und auch das Revier Schlema/Alberoda/Hartenstein insgesamt zu erstellen und mit Informationen zu versehen, und auch mit den bisherigen Beschreibungen zu verknüpfen.
Tellerhäuser gehört als Lagerstätte mit Pöhla/ Globenstein zusammen.
Conny3:
Hallo,
sowie in Kürze die Markierungsarbeiten am Lehrpfad und Thüringenweg abgeschlossen sind und ich leider noch notwendige Gänge erledigt habe (Anträge , Krankenkasse, etc.), werde ich mich wieder mehr den Fundstellen zuwenden (Saalfeld, Reichmannsdorf, etc.) Auch der Großraum Schöngleina, Jena muß noch eine Aufbereitung für das Lexikon erfahren. Ich denke aber bald damit beginnen zu können. Vor Februar scheint sich bei mir stellenmäßig ja ohnehin noch nichts zu tun.
Gruß
Der Conny
kugel-frank:
hallo allseits!
so richtig klar ist mir nicht- was ist der unterschied zwischen fundstellen-beschreibung und bericht?
grüße und glück auf
frank möller
ps.: ich denke mir natürlich so meinen teil- bin mir halt nur nicht so ganz sicher als laie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln