Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

!!! - Deutsche Fundstellen - !!!

<< < (2/4) > >>

Stefan:
Die Fundstellenbeschreibung enthält Informationen über die Fundstelle, zur Geologie/Mineralogie, Anfahrt (Öffnungszeiten) etc.

Der Fundstellenbericht gibt die aktuelle Lage (Fundsituation) wieder uns ist ein subjektiver Erfahrungsbericht eines Besuches.

Gruß Stefan  :D

wolfi:
Servus Slug,

hmmm, ich bin aber weder für thüringische noch für sächsische Fundorte ein großer Experte, so dass ich dir da nicht weiterhelfen kann!

Servus + Glück auf
Wolfi

Philip Blümner:
Vielen Dank für die Antworten.

@wolfi: vielleicht habe ich mich geirrt oder dich mit wolfilain verwechselt  ;) :P

berthold:
Hallo,

da hätte ich mal ne grundsätzliche Frage:

Bei einigen Lokalitäten (z.B. Hagendorf, Wölsendorf) haben wir Mineralienlisten auf eigenen Seiten.
Bei einigen (z.B. Bergen) ist die Liste in der Beschreibung drinnen UND als Weiterleitungsseite vorhanden.
Bei anderen (z.B. Kamsdorf) find ich keine Liste

Wie soll es denn nun werden ?

Gruß

Berthold

Philip Blümner:
Hallo berthold,

berechtigte Frage, einfache Antwort:

Bei Fundstellen, die eine reiche Paragenese haben und die Mineralienliste die Fundstellenseite sprengen würde, werden die Mineralien auf eine externe Seite gelegt. Bei Fundstellen mit geringerer Paragenese kann man die Tabelle auf der Hauptseite lassen.

Die Weiterleitungsseite sollte immer aktiviert sein (ist nicht stets der Fall). Gibt es eben keine externe Mineralienseite, wird die Seite

Land/Gebiet/Fundort/Mineralien

zur Fundstellenseite weitergeleitet.

Zu Kamsdorf gibt es keine Mineralienliste, weil der Schreiber des Fundstellenberichts keine angegeben hat. Das ist eben so ein Fall von oben. Hier muss eine neutrale Fundstellenbeschreibung mitsamt Mineralienliste angelegt werden! Ich kann an sich die von mindat nehmen, wenn  keiner etwas dagegen hat.

Gruß
slugslayer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln