Also ich finde das Angebot nicht überteuert !
Alleine schon die Art der Auflistung zeigt meines Erachtens dass es hier jemand ist, der seine Dubletten verkaufen will. Aber das heißt ja nicht das diese schlecht sind. Nein eher im Gegenteil, welcher ernsthafte Sammler hat Dubletten in der Sammlung oder im Tausch die für den Müll sind ?
Naja, das ist ne Menge Schotter. Also 30€ Anfangsgebot finde ich sehr hoch, es sei denn es wären wirklich gute Belege.
Ich habe den Verdacht es handelt sich dabei um keine guten Stufen für die Vitrine
Es macht zumindest nicht den Eindruck, als wäre es was, was man unbedingt haben müsste. Einige Stufen sind Massig doppelt (der Pyro aus Belgien z.B.). Ich denke da wird 50% Ausschuss sein, den man nicht in der eigenen Sammlung haben will. Tauschmaterial, bzw. für den Einzelweiterverkauf wäre es vielleicht was, aber das kommt darauf an, wie teuer es wird. 40-50€ sind ja mindestens.
Also ich finde, wenn 100 Stücke max. 50 Euro kosten sollen, dann kann ich eigentlich auch keine Vitrinenstücke erwarten. Oder verkaufst Du schöne Vitrinenstücke zu dem Preis. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Das einzige was mich an der Sache stört ist das der Umtausch ausgeschlossen ist. Denn das rückt das ganze wieder in den Bereich, dass es eventuell doch nur Abfall ist. Denn wenn es gutes Material ist brauchte er keine Angst zu haben, dass die Teile wieder jemand zurückschickt.
Ich für meinen Teil hatte als ich noch über E-Bay verkauft hatte, ganz klar geschrieben, bei nichtgefallen oder was auch immer nehme ich die Teile zurück.
Naja Peter eventuell höre ich ja wer die Sachen anbietet bei E-Bay und dann kann ich dir mehr sagen.
Gruß loparit