Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

schonende Verkleinerung möglich?

<< < (5/8) > >>

Kilo:
@ hg:

Ortenberg mag zwar zur Zeit keine allzu spektakulären Dinge hergeben, aber schönen Natrolith kannst du immer finden.
Gruß Kilo

loparit:

--- Zitat von: Kilo am 12 Jan 06, 07:10 ---Ortenberg mag zwar zur Zeit keine allzu spektakulären Dinge hergeben, aber schönen Natrolith kannst du immer finden.
Gruß Kilo

--- Ende Zitat ---

und ganau aus diesem Grund würde ich das Teil formatieren !

Gruß loparit

prehnit100:
hallo hg,
inzwischen ist ja einige zeit ins land gegangen - wie geht es deiner Natrolith-Stufe ? SCHÖNES stück  :o
hast du sie formatiert oder steht sie noch immer unberührt ?
ich habe vom gaulsberg verschiedene stücke gesammelt und auch formatiert und im normalfall läßt sich das gut mit der knacke machen.
bei dem stück würde ich persönlich aber nicht mit einer knacke daran gehen, mir scheint der obere teil absprung-gefährdet zu sein  :(.
eher würde ich auf eine säge gehen. wenn das blatt sauber läuft gibt es kaum schwingungen und die Natrolithe sind auch nicht so lang daß sie besonders gefährdet wären. und falls du mit wasser oder einer emulsion wie in der metallbearbeitung kühlst sehe ich auch kein problem daß sich das material irgendwie vollsaugt und hinterher unschön wird !
und von der optik kanns du den schnitt ja so legen das es eine schöne auflagefläche wird und nicht ins auge springt  ;D
glück auf

Hg:
ups, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass auf mein altes Thema noch jemand geantwortet hat  :-[

Die Stufe ist nachwievor unverändert, d.h. ich habe nicht versucht sie zu verkleinern. Das Risiko ist mir einfach zu groß.
Wenn ich duzende Stufen dieser Qualität hätte, wäre das was anderes, aber ich habe nur diese eine und die bleibt jetzt auch so.

Grüße
Andreas

Stefan:
Nach meiner Einschätzung wirst Du bei Knacken und auch bei Sägen Verluste einzelner Nadeln hinnehmen müssen. Ich glaube nicht, dass Du das derart Vibrationsarm und Verschmutzungsfrei hinbekommst ohne das etwas beschädigt wird.

Ich würde es lassen.
Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln