https://www.echte-hingucker.de/http://www.granatium.athttp://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Autor Thema: Serpentinit  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.155
Serpentinit
« am: 07 Jun 04, 01:51 »
Kann mir jemand sagen, wieviel wert Serpentinit ist? Ich habe mal aus der Schweiz (bei Davos) ein Riesenbrocken mitgebracht.

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Serpentinit
« Antwort #1 am: 07 Jun 04, 06:14 »
Hallo sluggy,

Serpentinit ist ja 'NUR' ein Gestein, kein Mineral aber wenn Du den mal zerkleinerst und evtl. mehrere Stüfchen daraus gewinnen könntest, die auch Kristalle verschiedener Mineralien zeigen, dann hat das sowohl einen gesteigerten Sammlerwert also auch einen evtl. höhren finanziellen Wert.. ;)

Gruß Peter

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.155
Re: Serpentinit
« Antwort #2 am: 07 Jun 04, 12:21 »
Naja, es ist eher nur ein Gestein...da sind keine Kristalle oder sowas.
Es ist wie ein Marmorkuchen....da sind keine Schokokristalle oder so.  ;)





Mann, das war vielleicht der dümmste Vergleich, den ich je sagen konnte *an Kopf lang*  ::)

Offline McSchuerf

  • inaktiver User
  • Beiträge: 0
Re: Serpentinit
« Antwort #3 am: 09 Jun 04, 06:09 »
Ich finde den Vergleich schon irgendwie passend.. :D ;D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge