Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralienbörse in Freisen Mai 2006

(1/4) > >>

Crystal-Fire:
Hallo,
  am 28 Mai 2006 findet die diesjährige Freisener Mineralien-Börse statt. Ort: Bruchwaldhalle, von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Die Börse biete u.a. die Gelegenheit, die Sammlung mit wirklich hochwertigen, immer rarer werdenden Stücken aus Freisen und Umgebung, Baumholder und Idar-Oberstein zu bereichern.
Bitte achtet auf meine weiteren Beiträge/Infos zu dieser Börse. Fragen zur Börse etc. -> einfach anmailen.

crystal-fire

TKMineral:
Hallo Crystal-fire!

Ich werd´s ja hoffentlich dieses Jahr mal wieder nach Freisen schaffen , letztes Jahr war ich verhindert...

Hoffe , das die Freisener Börse sich auch nicht in eine Schmuck&Ramschbörse wie St. Ingbert verwandelt...

Gruß

TK

Crystal-Fire:
Hallo TK,
   Du kannst sicher sein, eine Entwicklung wie auf anderen Börsen (was man so hört :o), wird es in Freisen nie geben.
Gerade nach der tollen Präsentation der Freisener Gruppe auf den Münchner Mineralien Tagen, verbietet es sich abzudriften.
Freisen und Umgebung ist und bleibt das Synonym für wunderschöne Achate u.a. Mineralien.
TK ein Besuch wird sich sicherlich lohnen - also: streich Dir den Termin im Kalender dicke an. ;) ;)

Gruß
crystal-fire

METE:
Wer organisiert (Firma, Gesellschaft, Vereinigung ?) eigentlich die Börse ? Kann man vielleicht auch aus dem Ausland teilnehmen ?
Ich arbeitet momentan mit einer Firma (Probezeit laeuft !) die in der Türkei einen Chalzedon Steinbruch in Besitz hat und Rohsteine verkauft. Zusammen mit Chalzedon - das weit aus mehr zu finden ist - wird auch teilweise Agat, in verschiedenen Formen abgebaut und als Rohstein verkauft. Können Sie bitte Ihre Antwort darüber an meine e-mail Adresse schicken, denn ich besuche diesen Teil der Web-Seite nur selten.

(Hr). Mete Atayata
Istanbul

achat:
Hallo,
    die aktuellsten Infos zur Börse: 50 Aussteller -> mindestens 100 Tische. .
Das Freisener Mineralienmuseum (5 Minuten Fußweg von der Börse entfernt) ist an diesem Tag ebenfalls geöffnet - Eintritt wie immer frei: Öffnungszeiten: 09:00 bis 17:00 Uhr.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein Besuch dieser Börse lohnt: die angebotenen, ausgestellten Stücke waren durch die Bank top. Was mir in den letzten Jahren noch auffiel: was draufsteht ist auch drin -> es handelt sich um eine Mineralienbörse.
Also, vielleicht trifft man sich am 28.Mai im Saarland. ;) ;)

Bis dahin eine gute Zeit

achat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln