Nacht zusammen,
ich gebe zu, dass ich an den Wettbewerben auch noch nicht teilgenommen habe. Der Grund ist für mich wahrscheinlich ähnlich wie für viele andere auch: Meine Funde sind zwar nicht immer super aber ebenso kein Schrott, dennoch würde ich mich wahrscheinlich nur zu einer Teilnahme entschließen, wenn es sich um einen Erstfund, den Fund des Jahrhunderts, den größten jemals von dieser Mineralart entdeckten Kristall oder halt einfach nur die schönste Stufe, die Menschenauge je erblickt hat, handelt. Sicherlich wird hier immer wieder geschrieben, dass man sich auch ruhig mit bescheideneren Stücken beteiligen kann, aber irgendwie gibt's da schon eine Hemmung. Man will ja nicht belächelt werden. Vielleicht nützt es ja was, wenn ich als Nicht-belächelt-werden-woller beim nächsten mal doch mitmache und andere damit ebenfalls motiviere?! Mal gucken.
Zum Modus der Wettbewerbe vielleicht noch eine Anregung: Diejenigen, die regelmäßig an den Quartalswettbewerben teilnehmen, werden zum Ende des Jahres kein Stück aus dem Ärmel zaubern, das sie bei einem der vier Quartale nicht schon vorgestellt haben. Von daher wäre es ggf. sinnvoller, die Quartalsthreads zum Jahresende zu einem Thread zusammen zu fassen und darüber hinaus die Möglichkeit zu geben, um weitere Stufen zu ergänzen. Dann wäre so mancher zwar mit mehreren Bestfunden vertreten, hätte aber nicht die Mühe, eine seiner Stufen doppelt vorzustellen. Ist nur so ein Gedanke.
Viele Grüße, Carsten