Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Wettbewerb "Bester Mineralieneigenfund 2005"
geomueller:
Hallo alle,
auf vielfachen Wunsch wird hiermit der Wettbewerb "Bester Mineralieneigenfund 2005" eröffnet
Hier könnt ihr bis zum 10.02.2006 pro User bis zu 4 Bilder der gleichen Stufe von eurem besten Mineralien-Eigenfund des Jahres 2005 einstellen. Ab dem 11.02.2006 erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Viel Spaß, Geomueller
PS: Damit es zu keinem Mischmasch kommt eröffne ich den Wettbewerb zum besten Mineralienfund des 1. Qu. 2006 erst im März!
giantcrystal:
Also dann fange ich mal an
zu sehen sind :
Bilder 1a und 1b : Braune verzwillingte Colemanite aus Mustafa Kemal Pascha, Türkei; Eigenfund Oktober 2005 : Maximalgröße der Einzelkristalle liegt bei 1,5 cm. Besonders interessant ist, das ein Zwillingspartner stets farblos, der andere hingegen stark braun gefärbt ist. Einzelkristalle in derselben Paragenese sind dagegen immer hellbraun bis farblos !
Zur Aufnahme ist zu sagen, das die Kristalle hochglänzend und dementsprechend schwierig zu photographieren sind. Nachdem ich selber mit meiner Digitalkamera gescheitert bin, verwende ich daher hier - mit ausdrücklicher Genehmigung - ein paar Bilder von Stufen, die ich in München an einen Händler verkauft habe. Dessen Photokünste sind offensichtlich erheblich besser als meine :D
Bild 2 zeigt einen Botryogen zusammen mit verschiedenen anderen Eisensulfaten aus einer Mine in der Nähe von Swakopmund, Namibia. Eigenfund im August 2005.
Glück Auf
Thomas
giantcrystal:
Uups...will denn kein anderer hier mitmachen ?
Glück Auf
Thomas
McSchuerf:
Schöne Stufen, Thomas..wie angekündigt. ;)
... aber Du bist auch nicht gerade der Geduldigste, da haben wir wohl was gemeinsam.. :)
Gruß Peter
MineralienfanBQ13:
Hallo,
hier mein bester Fund 2005. Ich hatte letztes Jahr nicht so viel Zeit zum Suchen und habe daher nur dieses Stüfchen.
Es handelt sich um einen Hauyneinschluss von 8mm, den ich an der Wingertsbergwand, Eifel gefunden habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln