Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Wettbewerb "Bester Mineralieneigenfund 2005"
thannator:
ok, ich schmeiss mich mal mit in die bisher kurze Reihe ;D.
Dieses Stueckchen habe ich auf einem von zwei "Ausfluegen" gefunden (zwei mal im Jahr :'(). Nun, ich wohne in Kalifornien im Moment, und da hab' ich mir gedacht da gibt's doch sicherlich was ::).
Also, es handelt sich um Chromite (mit Magnetite) auf Serpentine. Gefunden beim BEIM!!! Anderson Lake, California, USA.
Hiermit betone ich ausdruecklich dass dieses Stueckchen NICHT aus dem Naturpark stammt ::). Dort ist das Sammeln von so ziemlich allem verboten (unter anderem ist es auch verboten Abfall der schon da liegt aufzuheben (Amerkanische Logik) ::)).
Dies ist der erste mir bekannte Fund dieser Mineralien dort (die einzigen bekannen Mineralien dort sind Achat, Jaspis, und Magnesit).
Glueck auf und hoffentlich kommt noch mehr! :)
Sebastian
P.S.: Zum Glueck sagt's nicht "Bester deutscher Mineralieneigenfund 2005" ;D ;D ;D
Conny3:
Hallo,
ich muß mal bei meinen Zinnafunden nachsehen, ob da was geeignet ist. Wird dann hier noch ergänzt.
Gruß Conny
Erst mal zwei Kugeln, die ich ganz hübsch fand .
geomueller:
Hallo alle,
mein "Bester Mineralieneigenfund 2005" ist natürlich mein Arsenolamprit von der Halde des Schachtes 371 II Hartenstein. Bei Arsenolamprit handelt es sich um eine äußerst seltene kristallisierte Modifikation des ged. Arsen. Von diesem Mineral existieren aus Schlema Hartenstein nur sehr sehr wenige Stufen!
Das genaue Funddatum kann ich nicht mehr sagen da ich den Fund vor der HCl-Behandlung nicht so ernst genommen habe, es war aber 2005 so Ende März - Anfang April. Ich habe mehrere Stufen. Die die ich hier zur Bewertung anbiete ist 60 x 55 x 30 mm groß und sehr reich besetzt! Alle folgenden Bilder stammen von dieser Stufe!
Gruß Jürgen
MineralienfanBQ13:
Hallo zusammen,
was ist denn los mit euch? Was für ein Wettbewerb ::) Hoffentlich kommt noch etwas!
Gruß
Brian
michael berghäuser:
hallo zusammen, :)
mir fällt´s schwer, den "besten eigenfund 2005" zu posten: jeder fund hat seine eigene, besondere geschichte für mich, für den ich außerordnetlich dankbar bin.
leider geben meine fotos nicht annähernd die schönheit wieder. :P
2005 war ein superjahr mit tollen erfahrungen und hier sein meine nomminierungen: ;D
1. amethyst-rauchquarz-quarz-xx von 8 cm länge, fundort: goboboseb-berge, mai 2005
2. calcit-xx mit "wolken", stufenbeite 4 cm; fundort: kauber gangzug, oktober 2005
hoffentlich wird 2006 ebenso gut!
glückauf
michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln