https://www.mineralbox.bizhttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Wir trafen uns in Chemnitz  (Gelesen 2790 mal)

Offline uwe

Wir trafen uns in Chemnitz
« am: 20 Jan 06, 09:01 »
Gestern Abend fand das erste Treffen von Mineralienatlas-Mitgliedern aus dem Großraum Chemnitz/Zwickau im Chemnitzer Club "Britina" statt. Der Arbeitstitel "Mineralienclub" ist allerdings etwas zu hoch gestochen. Es handelte sich eher um einen "Mineralienstammtisch", was  aber durchaus aufwertend zu verstehen ist.

In einer Runde gleichgesinnter wurde bei einem oder mehreren Glas Bier (zu sehr moderaten Preisen) eine lebhafte Diskussion geführt, bei der an interessanten Informationen kein Mangel war. Schluchti hatte auch einige Stücke mit, die diskutiert wurden und auch teilweise den Besitzer wechselten.   

Wir haben uns verständigt, diesen Mineralienstammtisch künftig jeden dritten Donnerstag im Monat an gleicher Stelle ab 18:00 durchzuführen. Kommen ist selbstverständlich keine Pflicht. Wer kommt und Mitglied im Minaralienatlas ist hat das Recht am Stammtisch Platz zu nehmen. Wir hoffen, daß bei diesen Treffen der freundschaftliche Kontakt der "Stammtischbrüder" dominiert und daß Kommerz und Mineralienschacher sich nicht breit machen.

Wir sehen uns am 16. Februar wieder.

Glück Auf
Uwe

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Wir trafen uns in Chemnitz
« Antwort #1 am: 20 Jan 06, 22:36 »
Hallo Uwe,

ich habe Eure Verabredung mit verfolgt - und muß sagen, schade, daß ich nicht zum Chemnitzer Kreis gehöre.  :'( der Anfahrtsweg wäre doch zu weit .....

Drücke Euch die Daumen, daß sich die Idee verfestigt und so eine Gruppe Gleichgesinter entsteht. Vergeßt aber nicht uns auch über Eure Aktivitäten weiter auf dem Laufenden zu halten und: keine Abspaltung bittschön  ;D ;)

Herzlichen Gruß Moni

Offline Fluoritsucher2

• *
  • meine Telefon-Nr.0371/5380478 oder 01739274891
« Antwort #2 am: 20 Jan 06, 22:55 »
Hallo an alle!
Wir trafen uns nun am Mittwoch in Chemnitz und ich fand es war ein voller Erfolg.Es wurden sehr Interessante Gespräche geführt,Erfahrungen ausgetauscht und Vorschläge gemacht was man eventuell im Frühjahr unternehmen könnte. Ich hoffen es finden sich in Zukunft noch mehr Mitglieder ein.
Ein schönes Wochenende wünscht allen Matthias.

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #3 am: 21 Jan 06, 14:05 »
Jo, ich fand das Treffen auch sehr schön! War schön, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen, über diese oder jene Stufe zu fachsimpeln und Erlebnisse auszutauschen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Hoffe, ich kann mir da wieder Zeit nehmen. Aber wird schon klappen. 

Offline ims

• BGM in Freiberg
« Antwort #4 am: 22 Jan 06, 16:05 »
 ;D Ich fand das Treffen auch toll, zum nächsten Treffen komm ich auch wieder mit (, falls es klappt.)
Grüße IMS :D

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #5 am: 22 Jan 06, 19:30 »
Ja ich fand es auch nicht schlecht, war ja schon das zweite mal dabei. Ich werd sicher nicht jeden Monat aber doch wohl einige male im Jahr teilnehmen.

Gruß Jürgen