Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes
Carcharocles megalodon ? / Miozän
Chlamys:
Hallo
Florian, von wo bist du? Der Inn ist ja trotz EU noch immer eine Grenze, ich kenne keine Sammler aus Deutshland. Der Sauwald ist mineralogisch ja nicht recht ergiebig, aber vielleicht ist es ganz lustig, hier zu suchen.
Chlamys
Florian:
na so eine richtige grenze - hmm stimmt war auch noch nicht richtig beim sammeln bei euch!
Aber gibt auch in Niederbayern einige interessante Fundstellen für Mins und Fosss - komm eigentlich aus dem Bayerischen Wald -bei Deggendorf - hat mich aber jetzt nach Oberbayern verschlagen -Rosenheim- aber bin Sammeltechnisch noch mehr in Niederbayern unterwegs. Na Können ja im Frühjahr vielleicht mal zusammen eine TOur machen - Marco wollte ja auch schon lang mal oder???
:-) und Stefan ist bestimmt auch mal wieder dabei und 89,2° oder so bestimmt auch ......
Wenn du noch ein paar Infos haben willst schreib mir mal ne Pn - hat ja eigentlich schon nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.
Gruss
FLo
titan:
Hallo,
ich meine es handelt sich um Carcharocles megalodon.
Gruß,
titan
viennafossil:
Hallo!
Ich mein nicht. C. megalodon, der hat meines Wissens keine Nebenzähne und schaut anders aus. Ich stimme mit Marco und chubutensis passt auch besser in die zeitliche Abfolge.
LG
Johannes
mkannenberg:
wenn die zähne nicht vollständig sind, ist es meist eh eine gradwanderung zwischen den arten. daher auch der vorschlag mit carcharocles sp.
marco
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln