https://www.mineralbox.bizhttps://crystalparadise.de/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: In eigener Sache - Amazon  (Gelesen 1405 mal)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
In eigener Sache - Amazon
« am: 06 Mar 15, 13:06 »
Hallo,

wir möchten Euch darüber informieren, dass wir Amazon als Werbepartner und als Link für die Buchsuche entfernt haben. Amazon verweigert uns einen Großteil der Werbeeinahmen. Der genaue Grund ist für uns nicht zu erkennen. Auch auf mehrere Rückfragen wird nur auf einige Passen der Nutzungsbedingungen hingewiesen die für uns in dem Zusammenhang nicht nachvollziehbar und in der Umsetzung nicht transparent sind.

Dies werden wir nicht tolerieren und verzichten auf die "Almosen" die uns nach deren "Gutdünken" zugestanden werden. Amazon erstellt zudem offensichtlich Profile seiner Besteller und verbindet diese mit Werbepartnern. Dies ist möglicherweise auch Datenschutzrechtlich bedenklich.

Solltet Ihr nicht umhin kommen das Unternehmen als Lieferant zu nutzen, dann sucht Euch vielleicht einen Link auf einer anderen Webseite. So könnt Ihr wenigstens jemand anderen Unterstützen. Natürlich nur wenn Amazon auch den Werbepartner nicht um die Einnahmen bringt. Da es im Internet genug Alternativen mit mindestens dem selben Komfort und Leistungen gibt, sollte es nicht schwer fallen Alternativen zu finden. Dies ist natürlich alles in Eurem eigenen Ermessen.

Gerne werden wir alternativ mit kleineren Unternehmen zusammen arbeiten so sich dies ergibt. Insbesondere bei der ISBN Suche wäre dies evtl. interessant.

Wir bitten um Euer Verständnis.
Besten Gruß Stefan

Offline Maibolte

Re: In eigener Sache - Amazon
« Antwort #1 am: 06 Mar 15, 13:27 »
Das Amazon ein rein Gewinnorientiertes Unternehmen ist das Leiharbeiter einstellt,
einen Tarifvertrag hat der nach Transport und Logistik eingestellt ist obwoh er ein Einzelhändler ist
und die sich einen SCH.... um den Mindestlohn kümmern ist bekannt?

Wie kann mann sich da wundern das man keine Werbeeinnahmen mit diesem Konzern
generieren kann?
Blauäugig!

Wenn ihr einen Werbepartner sucht dann fragt doch z.B. mal bei Buecher.de nach
sofern nicht schon geschehen. Die Preise sind gut (Habe gerade eine aktuelle CD bestellt
die rund 2€ günstiger war als z.B. Amazon, Mediamarkt und Konsorten), zudem ist der Versand
kostenlos!

Ich habe mich schon lange von Amazon verabschiedet und ich finde es schade das wir "Gewohnheitstiere"
nicht früher diesen Schritt gehen.

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 06 Mar 15, 13:44 von Maibolte »

Offline Hans-Joachim

Re: In eigener Sache - Amazon
« Antwort #2 am: 07 Mar 15, 06:36 »
Finde ich gut Stefan
habe privat auch meine probleme gehabt mit dem versand

hans-joachim

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge