Fossilien / Fossils / Fósiles > Trias / Trassic

Rippe aus dem Muschelkalk bzw. Buntsandstein / Nothosaurus + Ceratiten, Trias

<< < (5/5)

Diego:
Hallo Fred
Also die filigraneren Stücke sollte man ohnehin in der Matrix belassen. Bloß nicht die Rippe komplett freilegen. Erstens sieht es so besser aus (schon wegen der Grabgemeinschaft mit den Muscheln) und zweitens hält die Matrix den Knochen ja auch zusammen. Komplett lassen sich ganz gut kompakte Teile, wie Wirbelkörper präparieren. Alles was dünn und flach ist, lasse ich lieber in  bzw. auf dem Gestein. Hatte übrigens mal ein ähnliches Teil hier im Forumhttp://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,3374.15.html
Gruß
Steffen

Conny3:
Hallo,
leider nicht im Sammelurlaub, dafür aber in Sichtweite der Fundstelle von PASSARGE für Fossilien der Tenuisbank (Drackendorf), in Sichtweite der Lobdeburg mit seinen MM Mineralien im Röt (Malachit) - siehe meine Seite - und unweit der Coelestinfundstelle mit Fossilien im Himmelreichsgraben (Jena - Lobada), muss ich hier zwangsweise ein paar Tage verbringen >:( ;). Es wird aber wieder, denke ich, so dass vielleicht Ende des Monats wieder Berichte kommen. So eine Pause muss halt auch mal sein. ::)

Viele Grüße

Der Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln