Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Bestimmungen zur Ausfuhr von Fossilien aus dem Ausland !!!
viennafossil:
Hallo zusammen,
ist ja schnell recht viel geworden. War eine gute Idee vom Pyrop.
Wie versprochen die Situation für das Sammeln in Österreich (aus Schultz: Tertiärfossilien Österreichs), bei der Aus-und Einfuhr-auch Durchfuhr innerhalb der EU gibt es keine Probleme solange die länderspez. Gesetze wo man gesammelt hat gesammelt nicht verletzt wurden sagt mir ein Jurist.
@zibbi: Hast recht. Fahr nach Österreich! ;D Im Ernst: Urlaub schon, wer was mitnimmt ist ein Hirni! Leider, dabei gibt es dort so schöne Sachen und es scheint auch irgendwie zu gehen. Das Museun in Wien hat viel Alttertiärmaterial von dort mitgebracht, ich kenn ein paar Leute dort und frag mal nach wer denen die Ausfuhr gestattet hat.
Und für überall glaube ich mit ein wenig Geschick und taktisch klugem Vorgehen geht recht viel. Hast du es in Italien geschafft Fossilien ins Auto zu bringen ist die Sache gelaufen. Triffst du dort einen wildgewordenen Carabinieri hast sicher mehr Probleme und bist schnell einen Haufen Geld los (und die Fossilien). Es bringen immer wieder Leute diese pleistozänen oder subfossilen Schnecken aus Hurghada mit, andere haben schon Probleme mit ein paar rezenten Schnecken aus Ägypten an Flughafen gehabt. Schau für mich so aus: je südlich desto Problem!
Grüße Johannes
Pyrop:
Gibts noch jemand der Infos hat wie es mit den Bestimmungen Aussieht in Marokko,Brasilien,Argentinien,Gus Staaten usw?
laran:
...........mal ein anderes beispiel. bernstein mit fossilen inclusen aus der dominikanischen republik auszuführen ist poliert kein problem, aber wehe wenn man rohbernstein unbearbeitet ausführen will - das ist streng verboten und man kann mit allerhand repressalien rechnen........................
??? ???
Conny3:
http://www.info-serve.de/foren/mess.php3?Fname=wyssu&thread=1070916492&parent=1070916492&view=
Als Ergänzung Fossilienausfuhr aus der Schweiz.
Gruß Conny
rumandel:
Hallo,
auch bei der Ausfuhr aus den USA hatten wir keinerlei Probleme. Bei der Ausreise den Customs Officer informiert und das war schon alles.
Gruß
Rüdiger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln