Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Preise für Mineralien m Internet
hightower1109:
...äh, mal ne kurze Frage :-\:
Habe mich eben auf den beiden Seiten www.trinityminerals.com und www.pareja-minerales.com umgeschaut - und mich hats fast von den Socken gehaun!
Wie kann man für eine Stufe stinknormalen Vanadinites von 4,5 x 4cm Größe 650,- Euro verlangen?
Für das Geld flieg ich 7 Tage nach Marokko mit Halbpension und kann mir in Mibladen noch einige schöne Stufen kaufen.
Oder auf der anderen Seite: da kann man ein Stück gediegenes Kupfer aus Namibia kaufen - 5,5 x 4,5cm für 750,- Euro
Irgendwas stimmt doch hier nicht! Das sind doch keine Relationen! Kauft jemand von Euch so was für so viel Geld?
...oder hab ich was verpaßt?
hightower1109 8)
Stonebrother:
Hi hightower1109
Manche Anbieter sind halt der Meinung sie würden mit lupenreinen Diamanten handeln.
Vanadinit für 650,- Euronen. Ist ja unglaublich und ultrahoch überzogen. :o :o :o
Immer frei nach dem Motto: Es stehen jeden morgen viele, viele Blöde auf.
Bis denne - Stefan
METE:
Die verlangen wirklich sehr viel denk ich bei Trinit. Ich hab mir auch so einige Angebote angeschaut. Unter "rare minerals" haben die auch Trona aufgeführt. Trona kommt in den USA und dann in der Türkei in riesigen Mengen vor. Heisst das etwa Trona ist in anderen Laendern nicht zu finden oder suchen die Leute die Sie leicht vera.... können. Für ein Paar cm^3 Trona (nichts als Natrium-Karbonat) 20 EURO, nichts zu fassen. Im Internet habe ich bei Mineralstufen so hohe Preise wo anders noch nicht gesehen (Rauchquarz, Dimensionen nur einige cm, aufgrund Pyramide-Form ca. 200 EU !).
mfG
Mete
giantcrystal:
Es ist halt so : Die Dummen werden nicht alle...und an denen kann man halt gut Geld verdienen
Die hohe Kunst des Mineraliensammelns ist halt, für schöne Mineralien nur wenig Geld auszugeben.
Aber das begreift halt leider nicht jeder... :P
Glück Auf
Thomas
P.S. Nachdem ich mir die Seite pareja-minerals angeschaut habe, muß ich meine Meinung revidieren. Es handelt sich dort um - zumindestens in den meisten Fällen - um besonders ästhetische oder perfekt ausgebildete Kleinstufen ohne jede Beschädigung. Und solche Miniaturen haben halt ihren Markt und Preis...und sind bei Licht betrachtet gar nicht so schrecklich häufig zu finden. Denn seien wir ehrlich : weitaus die meisten Kleinstufen habe irgendwo eine Macke oder zwei !
Jean 1310:
Genau giantcrystal ! 8)
jeden tag stehen genug "Dumme " auf, man muss Sie nur finden.
Habe zwar auch nicht die Ahnung vom Wert der Stufen, aber dafür kann man ja nachfragen und etwas Zeit investieren , aber dafür paar Euros sparen
GlückAuf Volker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln