Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Preise für Mineralien m Internet
der Sauerländer:
Hallo Leute
Na, da seit ihr aber auf den billigen Seiten gelandet.
Schaut mal bei themineralgallery.com und blättert die verlinkten Seiten mit durch. Vorher bitte anschnallen ::)
Bis vor ca 1/2 Jahr konnte man bei McGowan große Fluorit-Stufen aus Elmwood für um die 100,-$ kaufen. Richtige Knaller für 300,-
Und 2 Klicks weiter nen kleinen Pöhla- Baryt für 2.800,- Pöhla fand ich lustig. Elmwood nicht >:( Ich habs verpennt :'(
Ingo Löffler:
Ja Hallo erstmal,
die Preise für Mineralien richten sich gerade in den USA nach Nachfrage und Angebot.Das andere ist das dort ein anderer Sammelstil herscht,zumindestens bei der Oberschicht.Da kommt es nicht unbedingt auf die größe an,sondern auf die Ästetik und natürlich unbeschädigt.Man kann dann schon mal den Eindruck haben das dehnen nicht ganz klar ist,das Mineralien in der Natur entstanden sind.Und meines wissens haben da viele Sammler einen ganz anderes finanziellen Hintergrund,der bei diesen Hobby schon etwas von bedeutung ist.Naja das mit den "Dummen" ist angesichts solcher Personen dann auch nicht so korrekt.Wenn Geld keine Rolle spielt,spielt der Preis auch keine Rolle.Man muß sich aber nicht nach dehnen richten.Mit etwas Gedult kommt man auch an sehr gute Mineralien ran,die den teuren in nichts nachstehen,so hat mir das mal ein älterer Sammler gesagt.Also nicht verrückt machen lassen durch solche Preise,das ist am Ende nur Zahlenspielerei.
Gruß Calciteminer
McSchuerf:
--- Zitat ---weitaus die meisten Kleinstufen habe irgendwo eine Macke oder zwei !
--- Ende Zitat ---
sorry, da muss ich Dir widersprechen.. nein, meine schon mal nicht. ;)..nur einige vielleicht.
Gruß Peter
uwe:
Leute, was wollt Ihr eigentlich. Wir Ossis haben möglicherweise die Marktwirtschaft besser begriffen. Der Preis richtet sich ausschließlich nach dem Markt und nicht nach der Moral. Solange irgend jemand für die angebotenen Stufen das angebotene Geld ausgibt, wäre jeder Verkäufer blöd, wenn er einen niedrigeren Preis nennt. Ich kann mich da nicht aufregen, denn mich zwingt niemand bei diesem Preisniveau mitzuhalten.
(Bei Benzin und Heizöl ist das anders !)
Damit keine falschen Eindrücke entstehen: Ich biete mein Tauschmaterial immer zu eher niedrigen Preisen an, da ich nicht davon leben muß und unter dem Strich einen höheren "Umsatz" habe.
Glück Auf
Uwe
hightower1109:
Gott sei Dank, ich bin beruhigt! :P
Werde mich da ebenfalls nicht nervös machen lassen - habe es bis jetzt nämlich auch immer so gehandhabt. Schockiert bin ich über die Preise allerdings schon. Mir wäre es viel zu peinlich, die erwähnten Stufen für das Geld anzubieten! Selbst wenn ich sie für 50,- Euro feil bieten täte, wäre mir schon mulmig... Na gut, ich bin kein Händler und muß kein Geld damit verdienen.
Gibt es eigentlich überhaupt Seiten, wo man was günstig ergattern kann?
Euer hightower1109 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln