Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Preise für Mineralien m Internet
montanpark:
Moin ihrs,
trinity ist sicher nicht billig :-) .. aber der Ami-Markt unterscheidet sich von unserem. Die Amis legen Wert auf perfekte Thumbnail bis Cabinets. Betonung auf perfekt. Daher sind die häufig dort angebotenen Stufen auch recht teuer, obwohl meist klein, haben dafür aber eine ziemlich geile Qualität. Nicht umsonst geht vieles von den Fundpunkten, was entsprechende Quali besitzt sofort ohne Zwischestationen dorthin und erzielt auch die Preise (leidlich erfahren in Namibia 2005). Insofern für uns zwar manchmal wenig verständlich, aber eben nachvollziehbar. Und wenn der Preis bezahlt wird, dann gibt das den Anbietern irgendwo (leider) recht.
Wer noch nette Sachen sehen will kann mal bei Jordi Fabre im Web reinschauen .. da krieg ich immer die Krise ;)
Anyway ... solange ich in Ste. Marie noch ein paar gute Sachen kriege, isses mir einerlei ... und da werde ich dem John Veevaert von Trinity mal stecken, dass seine Benitoit-Rohware nicht der Bringer war (kauft dat Zeuch bloss net, ewig rumgesäuert und kaum was drin .. dann lieber ne fertige gute Stufe)
Grüßle
Roger
Ingo Löffler:
Da hat der Roger recht,aber ich habe es so ähnlich auch schon etwas weiter oben Beschrieben.Aber was den kleinen Unterschied betrifft,so hebt der sich langsam hir in Europa auf.Es gibt mittlerweile auch einige Sammler die es den Amerikanern nachmachen,das sind meist die die es sich leisten können.Ein anderer Trend,der wohl auch aus der Not geboren ist,ist das man wieder verstärkt Regional sammelt.
Gruß Calciteminer
uwe:
He, He Calzitminer !
Lokalsammeln ist doch nicht aus der Not geboren, sondern eigentlich die Hohe Schule des sammelns, denn die Lokalsammler gehen selbst ins Gelände und setzen sich mit den Fundstellen auseinander. Kaufen kann jeder, der das nötige Kleingeld hat. Der Mineralienkäufer muß nicht mal seine Stufen selbst bestimmen.
;)
Glück Auf
Uwe
Bernd G:
wenn ich die preise sehe die da manch einer hat da kann man ja nur selbst suchen gehen , hier mal preise für achate http://www.horo-achate.de/de/index_de.html http://www.horo-achate.de/me/de.shtml
ich sammle halt nicht lokal, bin in thüringen ,sachsen ,hunsrück selbst unterwegs zum sammlen. denn solche preise zahle ich bestimmt nicht.
aber wer kauft und genug geld hat soll das eben machen.
gruß bernd
Philip Blümner:
Trinity und Thamesvalley gehen noch, finde ich. Dan Weinrich, John Betts und Fabre sind die
übelsten. Die Amerikaner haben den deutschen Mineralienmarkt noch nicht entdeckt, dass hier
alles so "günstig" weggeht. Naja, das is halt das ferne Europa ;D
--- Zitat ---aber wer kauft und genug geld hat soll das eben machen.
--- Ende Zitat ---
Genau!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln