Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Preise für Mineralien m Internet

<< < (9/14) > >>

Ingo Löffler:
3. Anlauf

Genau männers von Flage,genau so machen wirs. ;D
Der eine sammelt für die Wissenschaft,der andere halt fürs Auge.

Gruß Calciteminer

loparit:
MM-Bär

--- Zitat von: MM-Bär am 10 Feb 06, 14:08 ---"Man kann einfach nicht alles selbst finden und deshalb kauft man auch Stücke." - Warum musst Du alles finden und haben, loparit?  :-\
@All:
Ja Leute, dann kauft doch die Börsen und Händler leer, auf das euch eure Schränke füllen und die Preise für Mineralien von euch selbst hochgetrieben werden. Mich störts nicht ...

--- Ende Zitat ---

Also ich weiß nicht so richtig ob du das selber glaubst was du da schreibst ! Ich habe doch wie du richtig erkannt hast geschrieben, "Man kann einfach nicht alles selbst finden und deshalb kauft man auch Stücke.", das heißt doch noch lange nicht dass ich alles finden muss oder gar haben muß ?  :D  ???

Irgendwie liest du Dinge die man nicht schreibt. Und wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst, dass du noch nie ein Stück gekauft hast  ;D  ;D  ;D  ;D   ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Preise werden nur dann hochgetrieben, wenn man überteuerte Sammlungsstücke kauft. So und da sind wir wieder am Anfang  :D

Denn was ist Teuer und was nicht ?  Für dich MM-Bär spielt das ja keine Rolle, da du nicht kaufst. Aber für viele andere spielt es eine Rolle, weil sie zum beispiel Systematik sammeln und wenn man das tut, versucht man eben von jedem vorkommenden Mineral ein Stück in die Sammlung zu bekommen. Findet man es selbst, schön ! Findet man es nicht selbst, versucht man es zum vernüftigen Preis zu kaufen. Und die Leute sammeln nun mal Systematik und die ist beim besten Willen nicht mit einem Lokalen Fundpunkt zusammenzutragen oder gar selbst zu finden.

Ich selbst kaufe schon lange nicht mehr wenn ich den Eindruck habe, dass es überteuert ist, obwohl ich mir es trozdem oft leisten könnte. So wichtig sind mir die Mineralien nicht, dass ich diese Spielchen mitmache.

Und dann will ich auch nochmal die Tatsache mit dem Tauschen ansprechen, da du das ja so heraushebst.
Wir können ja mal miteinander Tauschen, meine Sammelrichtungen habe ich unten schon mal geschrieben und die stehen auch in meinem Profil. Kannst mir ja mal was anbieten und dann sehen wir mal weiter wer tauscht und wer nicht  ???

So langsam fängt es mir wieder an spass zu machen hier im Forum  :D  ;D, obwohl ich mit Sicherheit andere Dinge zu tun hätte.

Aber was tut man nicht alles für's Hobby und den Beruf.

Gruß an alle -loparit-

MM-Bär:
Moin, loparit,

--- Zitat von: loparit am 10 Feb 06, 16:54 ---Also ich weiß nicht so richtig ob du das selber glaubst was du da schreibst ! Ich habe doch wie du richtig erkannt hast geschrieben, "Man kann einfach nicht alles selbst finden und deshalb kauft man auch Stücke.", das heißt doch noch lange nicht dass ich alles finden muss oder gar haben muß ?  :D  ???

--- Ende Zitat ---
Doch, dass heisst es (leider). Thema Actio und Reactio. Und ein bischen logisches Denken sollte auch nicht fehlen  :D

--- Zitat von: loparit am 10 Feb 06, 16:54 ---Irgendwie liest du Dinge die man nicht schreibt. Und wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst, dass du noch nie ein Stück gekauft hast ... 

--- Ende Zitat ---
Nö, kein Stück. Wozu auch?

--- Zitat von: loparit am 10 Feb 06, 16:54 ---Preise werden nur dann hochgetrieben, wenn man überteuerte Sammlungsstücke kauft. So und da sind wir wieder am Anfang  :D

--- Ende Zitat ---
Quark! Schon mal 'was von Angebot und Nachfrage gehört  ;D ;D

--- Zitat von: loparit am 10 Feb 06, 16:54 ---... Aber für viele andere spielt es eine Rolle, weil sie zum beispiel Systematik sammeln und wenn man das tut, versucht man eben von jedem vorkommenden Mineral ein Stück in die Sammlung zu bekommen. Findet man es selbst, schön ! Findet man es nicht selbst, versucht man es zum vernüftigen Preis zu kaufen. Und die Leute sammeln nun mal Systematik und die ist beim besten Willen nicht mit einem Lokalen Fundpunkt zusammenzutragen oder gar selbst zu finden.
--- Ende Zitat ---
Ach, die lieben Systematiker  ;) Der Versuch, von jedem vorkommenden Mineral ein Belegstück zu besitzen (ich sage bewusst nicht: sammeln), ist schon am Anfang zum Scheitern verurteilt ...

--- Zitat von: loparit am 10 Feb 06, 16:54 ---Ich selbst kaufe schon lange nicht mehr wenn ich den Eindruck habe, dass es überteuert ist, obwohl ich mir es trozdem oft leisten könnte. So wichtig sind mir die Mineralien nicht, dass ich diese Spielchen mitmache.

--- Ende Zitat ---
Na, dass nenne ich eine weise Entscheidung  ;D

--- Zitat von: loparit am 10 Feb 06, 16:54 ---Und dann will ich auch nochmal die Tatsache mit dem Tauschen ansprechen, da du das ja so heraushebst.
Wir können ja mal miteinander Tauschen, meine Sammelrichtungen habe ich unten schon mal geschrieben und die stehen auch in meinem Profil. Kannst mir ja mal was anbieten und dann sehen wir mal weiter wer tauscht und wer nicht  ???

--- Ende Zitat ---
Deinem Profil-Icon entnehme ich nix.

Ingo Löffler:
Deinem Profil-Icon entnehme ich nix.

Ja, MM-Bärchen kannste auch nicht ,die Indexseite funktioniert nämlich nicht.  ;D

Calciteminer

MM-Bär:
Stimmt, die Startseite ist verstümmelt und funzt nur teilweise  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln