Hallo allerseits
Seit einiger Zeit habe ich nichts mehr gepostet, aus verschiedenen Gründen, einer davon war auch, dass wir ja besprochen hatten unsere paläo-botanische Abteilung neu zu ordnen. Somit stellt sich dann auch dann auch die Frage, ob wir die vorhandenen Threads noch mal neu posten, den jeweiligen Rubriken zugeordnet, oder ob einer der Admins dankenswerterweise alles entsprechend umbenennen (siehe unten) und verschieben würde. Auch habe ich –wie ich zugeben muß- keinerlei Ahnung von html oder php, deshalb wüsste ich nicht, wie die einzelnen Rubriken zu eröffnen sind.
Um die Zahl der einzelnen Rubriken möglichst klein zu halten wäre mein Vorschlag die nördlichen Tiefland-Bundesländer zusammen zu fassen, da es dort, nur ganz wenige oder nur Geschiebefunde gibt (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)
Das bedeutet eine Liste der Rubriken auf „Ebene 1“ sähe wie folgt aus:
- Baden-Württemberg
- Bayern
- Hessen
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz/Saarland
- Sachsen
- Thüringen
- Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein (Alternativname: Andere Bundesländer)
- Europa
- Nordamerika
- Südamerika
- Afrika
- Asien
- Australien
Andere Vorschläge? Man könnte ev. noch Bayern und Baden-Württemberg zusammenlegen oder Sachsen und Thüringen? Letztlich geht es ja nur darum, dass die ganze Angelegenheit nicht zu unübersichtlich wird (siehe bei den Mineralogen, da sind manche der von McSchürf begonnenen Fundregionen fast leer und da wir uns ja ohnehin auf Hölzer/Pflanzen beschränken wird das hier nicht anders werden) Oder man läst es erst mal laufen und schaut nach einem Jahr, wo nichts passiert ist und legt dann entsprechend passende Bundesländer zusammen.
Auch wäre meines Erachtens ein Modus in den einzelnen Threads wünschenswert wie die Titel benannt werden sollten, nämlich grundsätzlich mit dem Fundort als erstes Wort, dann hätte man die leichter beieinander. Z.B. im Bundesland Hessen „Ramholz, neue Holzart entdeckt“ oder in Nordamerika: „Oregon, Deschutes, Eiche......“ Aus „Verliebt in....“ würde dann entsprechend „Wyoming, Blue Forest, verliebt in diese Stücke“ (oder so ähnlich) Zugegebenermaßen langweiliger, aber übersichtlicher. Größtenteils war das ja in den bisherigen threads schon so im Gebrauch, weil es praktisch ist.
Dies sind natürlich alles nur Vorschläge die ich zur Disposition stellen möchte, wenn jemand andere/bessere Ideen hat, bitte her damit, je gründlicher und sinnvoller die Arbeit am Anfang vorbereitet ist, desto länger hat man Spaß an der ganzen Sache und muß nicht nach kurzer Zeit wieder nachbessern.
Gruß Burkhard