Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Was ist eine Handstufe Alexandrit wert?
Philip Blümner:
???
Ingo Löffler:
Naja wir haben früher die Steine aus der Grappelkiste immer Geschenkt bekommen.Conny da kannste dich doch auch noch daran Erinnern,das waren Zeiten.
Ein Alexandrit ist meineserachtens ein Edelstein,und entsprechen ist der Maßstab der da angesetzt wird.Für Schleifwahre ist die eine oder andere Beschädigung nicht von belang,aber.....Wenn du die Sache als Mineralstufe betrachtest liegt der Fall aber noch etwas strenger.Das Stück ist mehr oder weniger stark beschädigt,dann eine geringe Qualität der Kristalle.Da keine Bilder vorhanden sind würde ich sagen,bringste noch Geld mit.
Wenn du Spaß an dem Teil hast spielt der Wert keine Rolle,erfreue dich daran und gut ist.
Und verschone bitte die andern mit einer Pseudodiskussion.
Gruß Calciteminer
Conny3:
Hallo Ingo,
jetzt musst Du mich aber mal aufklären was Du mit
--- Zitat ---Und verschone bitte die andern mit einer Pseudodiskussion
--- Ende Zitat ---
meinst. Und an diesem Alexandrit habe ich auch absolut kein Interesse! Das kannst Du doch hier ganz klar erlesen. Mier geht es hier nur darum solche widersprüchlichen Beiträge, die warscheinlich ein ganz anderen Hintergrund haben, aufzuklären.
Und das mit der "Grappelkiste" war auch nicht immer so. Ich erinnere mich ungern an ein Blumenfest im Jahre 1987 wo dann der Autor des Artikels der mineralienwelt 4/95 (Du weiißt schon wen ich meine!) hinterher seinen Beitrag einfordern wollte, obwohl es ja eine "Grappelkiste" war.
@ alle Fühlt Ihr Euch durch meine "Pseudodiskussion" belästigt hier? Wenn ja ,werde ich das natürlich sofort beenden und mich auch wichtigeren Dingen zuwenden.
gruß Conny
as:
Hallo Conny,
ich glaube eher, dass Calciteminer mit "Pseudodiskussionen" den Urheber "alexandrit" und nicht Dich meinte.
Interpretiere ich jedenfalls so?
Aber Calciteminer wird sicher aufklären.
Gruß
as
Conny3:
Hallo as,
ja, scheint fast so. So kenne ich ihn auch nicht.
Gruß Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln