https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Was ist eine Handstufe Alexandrit wert?  (Gelesen 17833 mal)

Offline alexandrit

• *
Re: Was ist eine Handstufe Alexandrit wert?
« Antwort #30 am: 10 Feb 06, 19:08 »
Dann rede ich auch mal Deutsch: Ich war Mitglied eines kleinen Mineralienvereins, und wurde mehrfach von Mitgliedern des selbigen reingelegt. Meine Wissenslücken und Fehlinformationen aus Büchern wurden ausgenutzt. Ich bot recht gute Tauschware an, und bekam sehr oft dafür Stücke die weniger als die Hälfte waren, wie mein Material. Unter anderem verhaute ich eine große Altenberger Pyknitstufe für eine Stufe Japanischer Zinnoberkristalle geringer Qualität.

Ja damals war ich noch nicht ans Internet angeschlossen, und Kontakte außerhalb des Vereins kannte ich auch nicht.

Meinem neuen PC und dem Internet sei dank, sah ich, was ich alles vertauscht habe.

Ich möchte weder sein wie die, noch möchte ich je nocheinmal so verarscht werden.

Nun bin ich raus aus dem Verein und zum Glück noch umgezogen. Ich möchte diese Peinlichkeit am liebsten vergessen und verbuddelt sehen. 

Das war mein einfacher Grund für diese Fragestellung.

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #31 am: 11 Feb 06, 13:56 »
Hallo Alexandrit,

das kann ich natürlich gut verstehen. Ähnliches ist mir früher auch mal widerfahren. Mir ging es so mal mit Fossilien, die ich gutgläubig und leichtsinnig damals verschenkte! Als ich dann ein solches Stück in einer Diplomarbeit abgebildet sah, war mir klar, was ich damals verschenkt hatte. Seit dem lasse ich halt auch die Finger von jeglichem Geschäft mit den Mineralien und versuche auf andere Weise den Wert zu ermitteln.
Das kann man natürlich auch nicht wissen.

Gruß Conny

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #32 am: 11 Feb 06, 14:04 »
Hallo,

als Du getauscht hast, wars du damals mit dem Tausch zufrieden oder nicht ? Wenn ja gibt es keinen Grund etwas hinterher zu trauern. Man kann nicht alles mit Geld aufwiegen. Wenn dir die getauschten Stücke gefallen dann freu dich daran und fertig.

Gruß loparit

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #33 am: 11 Feb 06, 17:51 »
Hallo loparit,

nein getauscht habe ich nicht. Weil kein Platz war, hatte ich das Stück abgegeben. Ist ja auch Vergangenheit (vor 16 Jahren) und ich hab meine Konsequenzen gezogen. Und mit Geld würde ich das so und so nicht aufwiegen können. Das wäre auch nicht meine Absicht. Im Gegenteil, ich freue mich jetzt sogar etwas darüber, dass dieses Stück so berühmt geworden ist. Wenn ich es behalten hätte, wäre das vielleicht nicht dazu gekommen.

(Ach ja , ich merke gerade wieder, der Beitrag ist ja nicht für mich bestimmt, sondern für Alexandrit, glaube ich jedenfalls. Besser ist es in der Überschrift immer direkt den jenigen anzusprechen, sonst kann es zu Verwechselungen kommen, wenn das Thema ähnlich gelagert ist.)

Gruß Conny
« Letzte Änderung: 11 Feb 06, 18:15 von Conny3 »

Ingo Löffler

• Gast
« Antwort #34 am: 11 Feb 06, 18:21 »
Hallo Conny3,
die Platte kenn ich ja.Die kann aber nicht Gegenstand einer Diplomarbeit gewesen sein,definitiv nicht.Der Timo hat bis jetzt noch nicht mal sein Vordiplom geschafft.Du weißt doch,ich habe zwar zu ihn keinen Kontakt mehr,aber ebend zur Birgitt,und die muß es wissen.Er hat auch semtliche Kontakte zu gemeinsamen Bekannten abgebrochen.Solange wie er schon am Studieren ist musste er schon seinen Prof. haben.Durch sein verhalten an der Uni hat er sich halt alles versaut.

Gruß Calciteminer

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #35 am: 11 Feb 06, 18:37 »
Hallo Ingo,

das ist jetzt ein anderes Thema, deshalb weiter als PN.

Gruß Conny

Ingo Löffler

• Gast
« Antwort #36 am: 11 Feb 06, 20:20 »
Genau, PN habe ich dir geschrieben. Es geht hier um einen Alexandrit.

Nun Alexandrit, die Zeit kann man nicht zurückstellen, was getan ist, ist getan und was gesagt ist ist nun halt gesagt. Also immer nach vorne blicken und weiter machen. Lehrjahre haben wir alle hinter uns und man lernt doch nie aus. Man sammelt halt das gesamte Leben lang Erfahrungen und wird dann immer ein Stückchen schlauer, aber vollkommene Weisheit werden wir alle nie erlangen! Dieser Fehler, was du momentan zumindestens so siehst, den machst Du kein zweites Mal. Hier sind viele vernünftige Leute dabei, außer ich natürlich  ;D ,die Dir mit Sicherheit Ratschläge, Tipps und Bestimmungshilfe anbieten werden. Nutze diese Möglichkeit die sich Dir hier bietet.

Gruß Calciteminer
« Letzte Änderung: 12 Feb 06, 09:08 von Conny3 »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center