Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Sammelsaison 2006 eröffnet

(1/9) > >>

Ingo Löffler:

Ich möchte hirmit die Jagdsaison auf Mineralien hirmit offizell eröffnen,Jungs es geht wieder los.Vorbei die Zeit der dicken Braten und des Sofas.  ;D
War gestern im Steinbruch "Rohde" und konnte eine schöne kleine Hämatitlinse im Diabas finden.Im inneren war die "Linse" zellig mit lauter kleinen Hämatitblättchen (hochglanz) auf dehnen schöne doppelseitige (Herkimer) gewachsen wahren.Kann leider kein Foto machen,die Qualität meiner Kamera ist leider nicht berauschend.Und zu allen überfluss konnte ich heute in Rösenbeck einige seltene Calcitzwillinge bergen.
Der Kristall auf dem Foto ist 5 cm hoch,in der Form einer richtigen schönen Bischhoffsmütze.

Gruß Calciteminer

der Sauerländer:
Hallo Ingo

Habe gestern ebenfalls die Saison eröffnet ::) In meinem Gartenhaus:)
nach Jahren habe ich mal wieder einige Kisten durchstöbert und siehe da....ein richtig guter Fluorit aus der Becke-Oese kam zum Vorschein.
Der beste Becke-Fluorit, den ich nun habe. War lange in Vergessenheit geraten.
Dann habe ich mir ne Kiste mit Stücken aus dem Schacht Westig (hier in Hemer) vorgenommen. Die Grube wurde vor einigen Jahren zwecks Erneuerung der Wassergewinnung gesümpft. Habe damals ca 15kg Material in die Kiste gepackt. Nie drum gekümmert. Und was finde ich gestern?. Hemimorphit, Smithsonit und Galenit-Oktaeder. Da finde ich sicher noch mehr.

Jetzt werde ich die Kisten 5 Jahre vergessen um dann, bei Schiet-Wetter, wieder Neuigkeiten zu finden. Die restlichen Kisten gehe ich demnächst mal an. Somit habe ich immer ne Fundmöglichkeit in der Nähe.

Mit anderen Worten...so ein Gartenhaus is ne tolle Fundstelle ;D

Und in Kürze gehts endlich wieder richtig raus :D :D
Glückwunsch zu deinen Zwillingen!

Harjo:
Hi,

Bei uns (fur mich (Hollander) ist das Belgien) hort die Sammelsaison nie auf........ ;D

-Baryt 3 cm. Doische Januar 2006.
-Calcit, Bildbreite ist 6 cm. Chanxhe Februar 2006.
-Quarz, grosse der Stufe: 15 x 10 cm. (grosster X: 6 cm.) Bastogne januar 2006.

Ingo Löffler:
Moin Jungs,
Wilhelm,manchmal liegt das gute doch so nah.Die Gartenlaube scheint mir aber recht groß zu sein,ein wahres Schatzhaus.  :o

Harjo,ich dachte immer das ganz Holland im Winter in Willingen ist,wegen der Berge und Schnee.  ;D Aber was die Sammelsaison betrifft habt ihr in der Tat einen Heimvorteil.Deshalb fordere ich Schnee für alle,der gerechtigkeit halber.  ;D

Gruß Calciteminer

Conny3:
Hallo,

war gestern auch kurz unterwegs (s. Fossiiein). Die Mineraliesaison hoffe ich, wenn kein Schnee liegt, am Donnerstag eröffnen zu können. Da will ich mal nach Znna fahen um nach dem Rechten zu sehen. Zeit habe ich ja genug.

Der Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln