Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammelsaison 2006 eröffnet
Harjo:
Hahaha ;D ROTFLOL (=Rolling On The Floor Laughing Out Loud...)
Du hast recht Ingo, fast alle Hollander sind jetzt in Willingen, der rest in Osterreich.....
Einige bleiben zuruck und suchen schone Steine in Belgien ;)
Ich wunsche dich eine erfolgreiche Sammelsaison, vielleicht treffen wir uns mal im Sauerland!
Grusse
Harjo
Ingo Löffler:
Hallo Harjo,
na ich glaube ich muß mal mit euch mitkommen und schöne Calcite in Belgien suchen.Die sind ja sehr schön,genau das richige für mich. :)
Gruß Calciteminer
jos hens:
Auch wir haben die schoenste tag der letzte Woche (Sonntag) benutzt das Saison zu oeffnen.
Wilhelm, Robin und ich waren in Nebel und Frost um 7.45 in Venlo angekommen. Von daraus ging es zu den immer interessanten halden der Friedrichssegen. ;D
Um 10 Uhr waren wir da und trafen dort Erik und Andreas, nach viel arbeit konnten wir doch verschiedene stufen und stuefchen finden mit kleine aber feine Emser gangzug Pyromorfite!!!!
Erik fand ein recht schones Stuck mit mehrere hoehlraueme mit 2-3 m grosse braunrose pyros, und immer wieder war die Sonne da, die es recht angenehm machte. Sicher wenn mann weiss dass vor eine QWoche da noch Schnee war :). Und die boden nach 50cm grabung eis gab
Auf den rueckfahrt, spaeter haben wir dan kurz die Wannekoepfe besucht wo wir noch einige Xenolithen mit u.M. Rutil fanden bevor die Finsternis kam,
Ein recht schoenen Tag
Jos
Hg:
Hallo Jos,
meine Ausbeute vom Sonntag ist nicht so toll. Ich habe nur ein paar ganz nette, sehr kleine Malachit-Kügelchen,
sehr kleine Sphalerit-Kristalle und ein bischen Goethit, Siderit und Quarz gefunden.
Der Rest hat sich nur als bunte, derbe Masse entpuppt. :'(
Ich muss mich mal bei Gelegenheit in Ruhe ans Mikroskop setzen. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas
Gruß
Hg
wolfi:
Servus alle,
ich gebs zu, ich bin soooo neidisch auf euch!!! Mich juckts in den Händen, würd gerne mal wieder den Fäustel schwingen, aber in Bayern keine Chance. Bei mir im Garten trotz Tauwetters (immerhin 2 Grad seit einigen Tagen) noch 60 cm Schnee. De letzte Tour von mir war Mitte November Friedrichssegen (Hi Erik), seitdem nix mehr. Wetterbericht sagt nun auch wieder kälter an mit Schnee, wenn ich meinen Rappel bekomme, werd ich mich bei Erik melden und in Richtung Westen fahren (Friedrichssegen oder was auch immer). Euch Glücklichen jedenfalls schon mal Glück auf und gute Funde!!!
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln