Die Wettbewerbe zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 15.02.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingestellt werden.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hier jedoch könnte eine Verkettung glücklicher Zufälle dazu beigetragen haben, dass die Greifarme ebenfalls versteinert wurden.Sie haben hier die seltene Gelegenheit, ein solches Stück zu ersteigern.Ich bin kein Experte und habe keine wissenschaftliche Expertise, welche die Echtheit der Tentakeln zweifelsfrei belegen könnte !!! Das möchte ich hier ausdrücklich betonen!ZitatDer Grund zur Annahme, dass diese Rarität noch die Tentakeln besitzt, basiert auf folgender Quelle: Verlag- Dorling- Kindersley- Titel: Naturführer Fossilien; Autoren: Cril Walker & David Ward, Seite 165: Belemniteuthis. Dort steht beschrieben und es ist auch auf einem Foto zu sehen, dass eine solche Weichteilerhaltung vorkommen kann.
Der Grund zur Annahme, dass diese Rarität noch die Tentakeln besitzt, basiert auf folgender Quelle: Verlag- Dorling- Kindersley- Titel: Naturführer Fossilien; Autoren: Cril Walker & David Ward, Seite 165: Belemniteuthis. Dort steht beschrieben und es ist auch auf einem Foto zu sehen, dass eine solche Weichteilerhaltung vorkommen kann.
Das ist doch eine einmalige Chance, eine Weltsensation für kleines Geld zu bekommen.Sicherlich gibt es auch eine Expertise dazu.
Doch, der war schon mal da. Er wurde angeblich für 31,49 Euro versteigert.Lisa