https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Am Aaaschäärmiiitwoooch is´allet vorbeiiii!  (Gelesen 2181 mal)

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
Tach zusammen...,

;D uuuaaahhhh - Karneval 2006 is´ Geschichte. Die Leber schwillt wieder ab, die Augen werden wieder klar und kehren in die dafür vorgesehenen Höhlen zurück. Allaaaf .. ähh .. trüff, trüff-natürlich!

Mit dem sammeln im Sauerland is´ zur Zeit echt Banane. Überall kristallines Wasserstoffoxid .. alleholfrei und in rauhen Mengen. Nee - braucht man nicht wirklich. Auf Skiern die Hänge runterzufahren ist eine ziemlich dämliche Freizeitbeschäftigung - da kann man ja gleich auf einem Bein hüppen oder vom nächsten Baum "Fallobst" spielen. Bei all diesen Tätigkeiten kommt nix bei rum..ausser kaputte Knochen oder Wanderbandscheiben...

Garnich dran denken, wenn das Schneezeugs noch bis Ostern liegen bleiben sollte. Hör ma´ !! ... hör ma´ nach draussen !! (hechel)... hörste wie der Berg ruft ?? Wie die kleinen süssen Cerussite plärren: "Hol mich, Hol mich!" und wie die Achatmandeln leis im Frost knacken?  Da kann es einem gut genährten runden Trüffel-Eber schon wuschig werden - woll!?

Äääääh .. und was ich eigenlich sagen wollte: Ich bin wida da!... halbwegs nüchtern und voller Elan..

Trüff, trüff, doppeltrüff
Charly

Offline METE

Re: Am Aaaschäärmiiitwoooch is´allet vorbeiiii!
« Antwort #1 am: 07 Mar 06, 12:41 »
Ich würde am Wochenende die Haenge vom Kahlen Asten mit dem Schlitten runterfahren und dann, wenn noch alle Knochen an der richtigen Stelle sind, mit den Skiiern mit der Familie oder Freunden zusammen im Walde Skilaufen um viel O2 in den roten Blutkörperchen anzusammeln. Viel O2 wird ja Anfang Frühling mit Sicherheit verbraucht. Also das waldige Ennepetal, Schwelm mit der Schwebebahn hatte mir schon immergefallen.

mfG aus der Türkei
Mete Atayata

Ingo Löffler

• Gast
« Antwort #2 am: 07 Mar 06, 14:38 »
Jo,das mit den Brettern den Hang runter ist auch nicht mein ding.Das blöde ist dann auch noch wenn man sich legt isses so kalt und dann wirds nass.  ;D Und wenn ich dran denke wieviele superst schöne Calcitstufen in den Brechern landen,nur weil sie mit Schnee überdeckt sind und keiner sie findet.  :o Oh man das ist ganz schön gemein.  :-[

Gruß Calciteminer

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #3 am: 07 Mar 06, 15:31 »
 8) Jau, Mete, Du hockst womöglich in der wärmsten Gegend der Türkei und kommst erst wieder, wenn es hier im "Exil" wieder muckelig und wärmer wird, woll!??  ;D Natürlich - in der Türkei gibt es noch kältere Ecken als hier - aber da biste bestimmt nicht...

Ja, Ja .. die Schwelmer Schwebebahn. Die sehe ich auch immer, wenn ich aus der Schwelmer-Brauerei rauskomme... ;D

Bis denne .. auch hier wird´s wieder wärmer und die Glitzersteinchen werden wieder funkeln...

trüff, trüff
Charly
« Letzte Änderung: 25 Mar 13, 09:59 von oliverOliver »

Offline METE

« Antwort #4 am: 08 Mar 06, 13:01 »
Ne, so siehst aber nun wirklich nicht aus.
Vor einigen Tagen war es wie im Frühling sonnig und die Temperatur war schon bis etwa 16 Grad angestiegen. Aber gestern und vorgestern gab es viel Regen und heute schneit es zeitweise (hab so eben auf die Skala geguckt, draussen nur 3 GradC). Aber wer sich traut kann natürlich in Antalya baden gehen. So um 18 Grad wird wohl die Wassertemperatur sein, draussen ist es bestimmt schon etwas waermer. Und im Nord-Osten der Türkei, da dauert der Winter bis zeitweise Ende April. Da sind ja die mittleren Maerz Durschnittstemperaturen schon unter 0 Grad. Man denkt da ja wirklich unter den hohen Tannenbaeumen, dass man irgendwo in Sibirien ist (letztes Jahr gab es hier Tages Höchstemparaturen unter -20 Grad !). Ja und auf der anderen Seite Antalya, im Sommer tagsüber immer über 30 Grad C. Im winter höchstens nur Schnee in der Luft, niemals aber auf dem Boden, ne lieber etwas kühler und frischer, lieber Nadelbaeume anstatt Orangen oder Zitronenbaeume.

Halb so schlimm, ich will mir morgen Achate vor Ort in Ankara anschauen, ein Paar cm Schnee werden mich wohl nicht aufhalten. Ein Paar frische Exemplare aus dem Feld und Info darüber, wer so diese vor Ort legal sammelt oder abbaut würde mir ja schon vorlaeufig genügen.

Viel Spass beim Fasching
Mete Atayata
« Letzte Änderung: 25 Mar 13, 10:00 von oliverOliver »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge