https://www.mineral-bosse.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: mal wieder......  (Gelesen 2460 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
mal wieder......
« am: 12 Mar 06, 17:10 »
.....eine Stufe mit unbekanntem Fundort  :-[
Hallo Leute,
ich habe einen großen Brocken (ca. 24 cm), der mit sternförmigem Muskovit übersät ist. Leider fehlt mir dazu der paasende Fundort.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Grüße
Hg
« Letzte Änderung: 02 Apr 16, 12:51 von oliverOliver »

Offline Schweizer Strahler

Re: mal wieder......
« Antwort #1 am: 12 Mar 06, 17:44 »
Wie wärs mit Minas Gerais?

Ich denke mal, da kommt vieles in Frage  ;)

Gruß Dominik

Offline MineralienfanBQ13

• inaktiver User
  • Sammlungsgebiet: alle Mineralienklassen (Strunz)
« Antwort #2 am: 12 Mar 06, 18:03 »
Hallo,

das stimmt. Muskovit kommt überall auf der Welt vor. Aber Minas Gerais würde ich nicht sagen. Meine Muskovit von Minas Gerais sehen alle ganz anders aus. Ich werde mich mal weiter informieren.

Gruß
Brian

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 14 Mar 06, 17:28 »
hmmm, hat keiner eine Idee?? Schade.......
ich dachte von der etwas eigenen Kristallform könnte man vielleicht auf einen Fundort schließen.
Zitat
Aber Minas Gerais würde ich nicht sagen. Meine Muskovit von Minas Gerais sehen alle ganz anders aus. Ich werde mich mal weiter informieren
Schon etwas erfahren? Wie sehen denn Deine Stufen von dort aus?
Gruß
Hg

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as 27 Jan 26, 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 27 Jan 26, 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32