Brrrrrrrrrisantes Thema!
Leider lesen hier auch Leute mit, welche ein rein kommerzielles Interesse haben und sich weder um den Landschaftsschutz noch sonstige Bestimmungen scheren. Folge ist Raubbau, wie auf der "Blauen Halde" geschehen oder Eingriffe in fremde Liegenschaftsangelegenheiten, wie die "wilden Sprengungen" in Holzen beweisen :'(. Ich werde meine Fundberichte nur noch per e-mail an die Trüffelschweinmitglieder und an Leuten, die ich kenne, weitergeben. ...Ausserdem verpetze ich jeden, der sich im Gelände oder im Steinbruch grob daneben benimmt ... ohne weitere Vorwarnung (da ich ungerne eine Faust ins Gesicht haben möchte)- Autonummer notieren, Fotos machen - Ende Gelände!
Ich gedenke meinem Hobby noch eine Weile nachzugehen und lasse es mir nicht durch irgendwelche Schwachmaten kaputt machen.
Leuten, welche offen und ehrlich auf uns zugehen können gerne zwecks nährem Kennenlernen mit ins Gelände. Auch werden hier im Forum von Zeit zu Zeit Exkursionen angeboten, an welchen Interessierte teilnehmen können. Das trennt die Spreu vom Weizen...
Wenn dennoch dergleichen eingeführt werden soll, dann bitte im "Full-Member-Bereich". Hier ist die Gefahr von Informationsklau durch Gierköppe am geringsten.
Soweit meine Meinung dazu ..
trüff, trüff
Charly, der Trüffel-Eber