https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.juwelo.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Exkursionsbericht  (Gelesen 3157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 462
Exkursionsbericht
« am: 16 Mar 06, 16:10 »
An alle Forum-Profis,

hatte für zwei Sammlerkollegen einen Exkursionsbericht Steinbruch Henneberg erstellt. Dieser wurde als eine Art „Broschüre“ im Format A4 mit Textteilen  und dazwischen geschalteten  Bildern aufgebaut. Dateityp ist „png“.
Wo ich meine Henneberg-Beiträge unterbringe ist mittlerweile klar,  jetzt geht es mir konkret darum wie ich diesen Beitrag in das Forum bringe.

Gruss Quarzhai Holger!



Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 12.493
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Exkursionsbericht
« Antwort #1 am: 20 Feb 15, 13:04 »
als png wohl schwierig, aber du hast ja sicher den Text und die Fotos noch extra als .doc und .jpg,
da wäre das Anlegen einer Seite bei den "Exkursionsberichten" im Lexikon sinnvoll,
siehe dazu: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,38396.msg279750.html#msg279750

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 12.493
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Exkursionsbericht
« Antwort #2 am: 17 Aug 22, 14:01 »
hallo Holger,
ich hab das damals dann nicht mehr mitverfolgt - existiert der Bericht schon irgendwo im Lexikon oder im Forum?
lg+ga
oliver

Offline vandendrieschen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Exkursionsbericht
« Antwort #3 am: 17 Aug 22, 14:14 »
Es gibt für Smartphones Software womit man Text aus Bilddateien extrahieren kann. Das habe ich letztens bei dem einen Artikel in der MW gemacht. Aber die Funktion war beim Speichern nur in der Kaufversion verfügbar. Funkioniert hat es aber.

Offline jürgen lange

  • ***
  • Beiträge: 469
Re: Exkursionsbericht
« Antwort #4 am: 14 Sep 22, 14:44 »
Hallo Holger, wenn die Datei als pdf vorliegt, könntest Du bei beim Suchwort "pdf to word" im Internet einige Hilfen finden. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Word auch einen entsprechenden Konverter (ich hatte den bei meiner Firmenversion zumindestens.
Viel Erfolg. Jürgen Lange

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center