http://vfmg.de/der-aufschluss/https://crystalparadise.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: VERMISSE: zwei Geohämmer und ein Jutebutel voll Fossilien  (Gelesen 3140 mal)

Offline Nico

• steh drüber...
    • Steinkern.de , Faszination Fossil
Hallo!

In der Hoffnung, jemanden auf diesen Weg ansprechen zu können, der am 18.3.2006 in Misburg auf dem Parkplatz vor dem Grubentor (wahrscheinlich an einen roten Auto mit Kieler Nummer) einen JUTEBEUTEL mit FOSSILIEN und ZWEI HAMMER gefunden hat.

Diese Sachen wurden gegen 13.30Uhr von Freunden von mir vor das Auto gelegt, waren später, nach dem Verlassen der Grube jedoch verschwunden.

In den Sack waren neben Seeigeln mindestens zwei Schwämme der Gattung Coeloptychium.
ZUdem lagen da noch zwei Weitere Steine, ein größerer Schwamm und eine Stein Mit Seeigel, vmtl Echinocorys...
Die Hammer waren Marke forgecraft.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!!

Viele Grüße, Nico
« Letzte Änderung: 20 Mar 06, 19:34 von Nico »

Offline Joachim

• Sammlungsgebiet: Fossilien/Ceratiten
 ;D Da hat sich einer die Arbeit gespart und die Sachen geklaut! >:(

Man kann eben in der heutigen Zeit nichts mehr offen liegen lassen! :(

Gruss Joachim

MM-Bär

• Gast
Aktenzeichen XY ?
« Antwort #2 am: 20 Mar 06, 15:17 »
Moin,

meinste, nach über 2 Jahren meldet sich noch einer?  :o ;D

Offline Nico

• steh drüber...
@MM-Bär Wieso zwei Jahre? das war jetzt grade am Samstag....  :-\

Ja, ich denke auch, das es Geklaut wurde! Im Bruch waren 4 Sammler, die mir unbekannt waren. Der REst der Gruppe waren bekannte von mir.

Ich bin auf jeden Fall verdammt sauer, sowas kann dochnicht angehen.Die sachen, so verteuerten mir meine beiden Freunde(dieübrigens keine Sammler sind und die sachen einfach so für mich mitgenommen haben) dass sie den Beutel und die HAmmer an unser Auto gepackt haben!

Wenn es wirklich geklaut wurde, finde ich es mehr als armselig.

Grüße, Nico

MM-Bär

• Gast
... der am 18.3.2004 ....

also ich lebe zwei Jahre später als Du  ;)
(ist mir schon klar, dass das vor wenigen Tagen war, nur geschrieben hattest Du es nicht ... ;D )

Offline Nico

• steh drüber...
ooops!

;D ;D ;D
Gleich mal geändert
Danke für den hinweis, auch wenn er mir jetzt erst klar wird

Offline Diego

Hi Nico

Ärgerliche Geschichte! Wo ward ihr denn? Nord- oder Südgrube? Die Südgrube hab ich mir vor einer Woche mal angesehen (War aber überall noch Schnee) Falls ihr in der Nordgrube ward; Wie siehts denn da aus? Wollte dort demnächst auch mal vorbei schauen.

Gruß
Steffen

Offline Nico

• steh drüber...
Hey Steffen!

Wir waren (Glaube ich, kann es nicht genau sagen) in der Nordgrube. War schon nen spass. Wenn alles klappt bin ich am 1.4. da. Vielleicht find ich meinen Jutebeutel irgendwo an ner ecke oder im Gebisch, hehe... jaja, die  Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Grüße, Nico

Offline Diego

Hallo Nico

Ich würde mir da nicht so viel Hoffnung machen  :(. Hab schon viel von Fossilienklau gehört- aber nem anderen Sammler auch noch das Werkzeug zu klauen ist echt unterste Schublade. Ich werde mal drauf achten ob ich jemanden mit zwei Forgecraft Hämmern sehe ;).

Gruß
Steffen

MM-Bär

• Gast
Moin,
ich muss leider diesen Thread missbrauchen und alle Fossiliensammler fragen, wie denn z.Zt. die Fundchancen für Markasit-XX in Misburg (und/oder Höver) sind. Danke

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center