Fossilien / Fossils / Fósiles > Nordrhein-Westfalen
Rheinische Braunkohle
Ralf:
Hallo Methakos,
bei Deinem " Aststück " dürfte es sich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit um einen Flint handeln. Diese Flinte haben die abenteuerlichsten Formen und ähneln nicht selten verkieseltem Holz. Gut erkennbar ist an den Bruchflächen die typische graue Farbe des Flint. Hölzer sind eher braun oder schwarz.
Nix für ungut.
Ralf
spotts:
Hallo zusammen,
um am einfachsten in den Abbau zu kommen sollte man dieses in der Form einer Exkursion versuchen. Wenn dort ein "Fachmann" dabei ist oder der Veranstalter eine entsprechende Institution ist, dann klappt das häufig. Das dabei auch schon mal gesucht wird, ist dann selbstverständlich. Es ist nur nicht möglich, sich beliebig über das Gelände zu verteilen.
Gruss
Spotts 8)
hatiras:
hallo Methakos,
ich schließe mich an ralfs vermutungen an. ich kann keine holzähnlichen maserungen erkennen und der hohlraum lässt für mich auch nicht nach holz schließen.
vielleicht ist es doch kein aststück...
gruß
hatiras
Methakos:
och...na egal. :auf jeden fall schaut es echt lustig aus. :)
Ralf:
Na klar ist das egal. :D
Mein Hinweis sollte auch nicht das Stück herabwürdigen.
Solche Flinte sind sehr interessant, gerade weil sie Hölzern oder Knochen so ähnlich sehen. Ich kann sie dann auch nicht liegenlassen.
Als Fundstück sind sie mir immer willkommen und haben für mich einen ganz persönlichen Wert.
Gruß
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln