Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Echt? Montiert?
tsa:
Ok, danke fuer die Antworten. Ueber die exakte Definition eines "Schaumburger Diamanten"
wird man wohl noch lange streiten - Zepter, rauchig, aussergewoehnlich klar, ..
Mir erschien das Stueck nur optisch ansprechend und ich hatte bis dato nichts Vergleichbares
gesehen, insbesondere nix aus der Gegend um Kleinenbremen, sondern nur im Extertal.
thannator:
sollte schon echt sein - vergleich' einfach mal mit einem Bild aus meiner eigenen Gallerie ;)
http://photobucket.com/albums/f299/Sebnator/mineral%20photography/?action=view¤t=DSCN1479calcite.jpg
Der sitzt da auch in mitten von nirgendwo (und ist nicht gefaelscht ;D).
Seb
der Sauerländer:
hi thannator
und wo ist da der Quarz?
ich sehe keinen ???
tsa:
--- Zitat von: Ralf am 22 Mar 06, 05:09 ---Schreib ihn doch direkt an und frag einfach.
--- Ende Zitat ---
Hm...eBay-Verkaeufer, die ihre Stuecke auf Nachfrage als gefaelscht und montiert
angeben, sind wohl eher selten.. ;D
Hier mal eine unerwartet positive Rueckmeldung (normalerweise kann man ja schon froh
sein, wenn der (ePay-)Verkaeufer beim Fundort das richtige Bundesland angibt)...:
Das Stueck kommt wohl aus dem Steinbruch "Rote Klippe" in Kleinenbremen.
thannator:
@sauerlaender - hab' ja net gesagt dass da ein quarz ist (oder??) - nur zum vergleichen - steht ja auch calcit und net quarz drueber ... ::) ... der calcit sitzt da halt auch so einfach drauf wie der quartz in der auktion ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln