Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Neues Mitglied (das auch gleich 'ne Frage hat)

(1/3) > >>

Tobi:
Hallo zusammen!

Kenne den Mineralienatlas als Webseite schon länger und habe mich jetzt endlich mal als Mitglied im Forum angemeldet. Ich wohne und studiere in Marburg, bin 23 und sammle seit meiner Grundschulzeit Mineralien. Ich hatte mich anfangs auf Sytematik konzentriert, habe das aber in den letzten Jahren zugunsten der Optik eher vernachlässigt und sammle jetzt hauptsächlich Schaustufen. Das natürlich auch nur im Rahmen des studentischen Geldbeutels, aber zugunsten von schönen Mineralien kann man ja gerne ein paar andere Sachen vernachlässigen... ;) Joah, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, hoffe dass ich hier als Forum-Newbie willkommen bin, freue mich jedenfalls, hier unter Gleichgesinnten zu sein. Habe nämlich im Bekannten- und Verwandtenkreis niemanden, der sich für dieses Hobby so richtig begeistern kann.

So, und dann wollte ich euch gleich mal was zu meiner Heimat Marburg fragen: Kennt jemand das Mineralogische Museum der Uni Marburg? Sehr, sehr empfehlenswert, großartige Sammlung! Diesem Museum hab ich auch meine Mineralien-Leidenschaft zu verdanken. Bei einem Ausflug mit der Grundschule hat mich damals das "Fieber" gepackt und nicht mehr losgelassen :) Würde mich nur mal interessieren, ob vielleicht schon mal jemand dort war...

Gruß, Tobi

loparit:
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, wirklich sehenswert!

Gruß loparit

Hg:
Hallo Tobi,
auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum  ;D
Als Wahl-Marburger (ich studiere in Marburg noch Chemie) war ich schon des öfteren im Museum und ich finde auch, dass es eine bemerkenswerte Sammlung besitzt.
Welches Fach studierst Du eigentlich?
Vielleicht kann man sich mal bei Gelegenheit treffen  ;)
Grüße
Hg

Schweizer Strahler:
Moin Tobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum  ;)

Gruß Dominik

Philip Blümner:
Hallo Tobi!

Natürlich bist du willkommen.

@Tobi, loparit, Hg
Hat jemand von euch Lust / Würde jemand bitte das Museum der Uni Marburg ins Lexikon einfügen?

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Kategorie/Museen

Vielleicht mal Bilder machen, wenn erlaubt und so allgemeines reinschreiben...

Deutschland/Hessen/Marburg/Mineralogisches%20Museum?action=edit&template=Vorlage%2FLeereSeite

Liebe Grüße
slugslayer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln