Hallo,
bei der Suche nach einer Typ-Probe (Kolbeckit) bin ich bei der Erzgebirgischen Bergbauagentur fündig geworden, habe entsprechend dem Angebot (7.- Euro) bestellt und nach längerer Wartezeit und mehreren Erinnerungen das Stüfchen (Bild im Atlas) mit einem 0,5 mm großen Kristall erhalten. Das Stüfchen entspricht meinen Vorstellungen und dem Angebot. Soweit - so gut.
Aber die Rechnung: 45.- Euro

(statt der angeboteten 7.-) zuzüglich MwSt zuzüglich Poro und Verpackung (Gesamtsumme 52,21 Euro). Ich habe sofort 7.- Euro + Proto/Verpackung (Sume 11,06 Euro) überwiesen.
Nun habe ich ein Schreiben erhalten, in dem mich der Inhaber auffordert das Stück zurückzusenden oder komplett zu bezahlen. Nun würde ich im normalen Geschäftsleben über so eine Forderung nur lachen (es stand ja zum Zeitpunkt der Bestellung der Preis fest, es war nie die Rede von einer Angebotssendung oder einem anderen Preis, auch war das Angebot nicht freibleibend) aber so einfach möchte ich es mir unter Sammlerkollegen nicht machen. Deswegen meine Frage: Kennt jemand von Euch diese Erzgebirgische Bergbauagentur (Richter), wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was würdet Ihr machen ?
Gruß
Berthold