Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Erzgebirgische Bergbauagentur

(1/1)

berthold:
Hallo,

bei der Suche nach einer Typ-Probe (Kolbeckit) bin ich bei der Erzgebirgischen Bergbauagentur fündig geworden, habe entsprechend dem Angebot (7.- Euro) bestellt und nach längerer Wartezeit und mehreren Erinnerungen das Stüfchen (Bild im Atlas) mit einem 0,5 mm großen Kristall erhalten. Das Stüfchen entspricht meinen Vorstellungen und dem Angebot. Soweit - so gut.

Aber die Rechnung: 45.- Euro  :o :o :o  (statt der angeboteten 7.-) zuzüglich MwSt zuzüglich Poro und Verpackung (Gesamtsumme 52,21 Euro). Ich habe sofort  7.- Euro + Proto/Verpackung (Sume 11,06 Euro) überwiesen.

Nun habe ich ein Schreiben erhalten, in dem mich der Inhaber auffordert das Stück zurückzusenden oder komplett zu bezahlen. Nun würde ich im normalen Geschäftsleben über so eine Forderung nur lachen (es stand ja zum Zeitpunkt der Bestellung der Preis fest, es war nie die Rede von einer Angebotssendung oder einem anderen Preis, auch war das Angebot nicht freibleibend) aber so einfach möchte ich es mir unter Sammlerkollegen nicht machen. Deswegen meine Frage: Kennt jemand von Euch diese Erzgebirgische Bergbauagentur (Richter), wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was würdet Ihr machen ?

Gruß

Berthold 

stufenwühlmaus:
Hallo Berthold,

ja, ja, dieser Herr ist in den erzgebirgischen Sammlerkreisen nur als der "Scharfrichter" bekannt. Schachern tut er mit allem was irgendwie mit Bergbau zu tun hat. Vom blonden Gerstensaft ist er auch sehr angetan. ;D  Das der Versand trotz Erinnerungen meist Wochen dauert ist dort Normalität. Mit der Mineralienliste hat er auch nur indirekt zu tun. Die bearbeitet ein befreundetes Händler-Duo.

Mein Tip: soll er sich auf den Kopf stellen oder rumspringen wie Rumpelstielzchen, den Mehrbetrag würde ich auf keinen Fall bezahlen.

Prost!

Bernd G:
hallo, ich kenne den herrn richter auch , er hat ja noch einen laden in freiberg auf gemacht.
ich habe auch schon mal ein holz gekauft , da ging aber alles gut.
wie du aber beschreibst was er da macht ringt mir nur ein kopfschütteln ab.
ich würde den rest nicht bezahlen . gruß bernd

Galenit:
was du beschreibst ist da normal
lass die stufe zurück gehen und aus ist. die schlechte Werbung wird er sich dann gefallen lassen müssen. :) Ich habe auch schonmal alles einfach rück gesendet, da in einer Bestellung nicht eine Stufe dem Sestellten entsprach.

Methakos:
Is das die mit dem Ramschladen hier in freiberg? Den schau ich mir immer mal wieder "staunend" an und lasse mich von seinem "fachwissen" begeistern.  ;D :D *lach*
Na galenit...erinnerst du dich noch an den einfachen biotit oder muskovit, aus dem der sonstwas tolles gezaubert hatte? was sollte der nochmal sein? :D

bzgl. preis. ich würd nur blechen, was vorher ausgemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln