Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Mineralien aus Sizilien
Stefan:
Die Stücke sind durch die Bank weg sehr schön.
Sie wären daher auch alle sicher sehr teuer.
Da ich nicht denke, dass Deine Mutter Dir auf Verdacht einfach so teuere Mineralien mitbringt,
werden es wohl Züchtungen sein.
Gruß Stefan
wolfi:
Servus alle,
das Rote ist künstlich!
Mir haben meine Eltern vor vielen Jahren auch mal was aus Italien mitgebracht: Grüne und blaue xx auf Lavaschlacke. Immerhin war das grüne mit Malachit deklariert, das blaue mit Azurit... Wenn ich also schon höre, in Italien in einem Touri-Laden, dann werd ich schon mal misstrauisch. Italien ist ja auch nicht sooo weit weg von Marokko oder Rumänien...
Servus + Glück auf
Wolfi
Philip Blümner:
Das Rote hat doch aber die typischen Zerfallserscheinungen Realgar->Pararealgar!
Hg:
Also ich halte das rote eher für eine von diesen widerlichen künstlichen K2Cr2O7-Brocken, die auf jeder Börse verkauft werden. An den Bruchstellen zeigen die nämlich auch diese orangene Farbe.
Ich würde einfach mal ein paar Kristalle in warmes Wasser schmeißen und schauen, was passiert. Wenn es sich auflöst, ist es K2Cr2O7 und das Zeug ist hochtoxisch und Krebserregend.
Und das Zeug wird selbst den Kindern auf den Börsen angedreht. Unverantwortbar!!! >:( >:( >:(
Wen es interessiert, ich habe in den Anhang das Sicherheitsdatanblatt von Kaliumdichromat angehängt
Gruß
Hg
Harjo:
Das Rote sieht kunstlich (gezuchtet) aus.
Die andere stufen sehen meiner meinung nach auch etwas "verdachtig" aus.
Gruss
Harjo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln