Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Gescheiter Geo-Hammer - woher?

<< < (3/3)

Schatten:
Hallo Romy,

ich habe seit längerem einen Estwing (mit Spitze) und bin sehr zufreiden mit dem Ding.
Die Spitze ist eigendlich ganz praktisch um Wanderer zu erschrecken, so geschehen letztes Jahr ;D

Öfter als den Estwing nutze ich nen "besseren" Standarthammer in Verbindung mit nem Flachmeißel... in Gebieten mit viel Schiefer recht praktisch...wenn ich in den stärker verquarzten Bereich vordringe kommt der Estwing zum Einsatz.
Bin damit immer recht gut gefahren...

der Schatten

Conny3:
Hallo,
der Vergleich mit dem Angler ist gut. :D
Mein preiswerter Geologenhammer wurde auch auf der Clara als "Eunuchenhammer" belächelt. Die Funde allerdings, die ich mit diesem Hammer dort machte (ohne große Arbeit), wurden dann allerdings schon weniger belächelt.
Also perfekte Ausrüstung ist oft nicht immer erfolgversprechend! Zu DDR Zeiten hatte ich auch schon eine Art "Geologenhammer". Es gab eine einzige Sorte. Er hielt jahrelang! Muß wohl aus "russischer" Produktion gewesen sein? ;D

Conny

Schatten:
Du meinst wohl aus einem Stück gefeilt ;D wie so viele russ. Produkte ;)

geni:
Hallo Romy,

schau mal bei eBay unter folgender Artikelnummer: 2248920841 .

Eventuell ist das was für Dich. Viel Spass beim Steigern wünscht Dir

geni  8) 8) 8)

Goldschnecke:
Ich kann auch die preiswerten Hämmer (Forgecraft) im Krantz Katalog empfehlen. Die haben sich bei uns im täglichen Einsatz durchaus bewährt.

MFG Goldschnecke.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln