Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Noch einmal munteres Fundort-Raten...

<< < (2/6) > >>

Tobi:
Danke erstmal allen!

Aber was ist mit Australien? Ich habe ziemlich sicher schon solchen Gips von dort gesehen, auch mit exakt diesem sandigen Muttergestein. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß

Schweizer Strahler:
Also ich kenne solchen Gips auch von Viktoria - Australien...

Aber Harz ist natürlich auch möglich

Gruß Dominik

Tobi:
Ganz genau das ist das Problem... :(

Ich gehe davon aus, dass es die Stufe recht günstig auf einer Börse gab. Mein Onkel ist so der Typ, der für ein paar Euro ein paar schöne Steine fürs Regal sucht und mir da ab und an mal was mitbringt (und dabei leider gerne mal vergisst, dass der Mineraliensammler auch sehr versessen auf die kleinen Zettelchen mit dem Fundort ist...).

Ist es denn bei beiden Möglichkeiten (also Harz und Australien) möglich, dass es die billig auf einer Börse gibt? Oder ist eines davon vielleicht etwas seltener? Das wäre ja auch ein Indiz...Oder anders gefragt: Was wird denn auf Börsen häufiger angeboten? Oder ist das beides geläufige Ware? Ich kann mich selbst nicht unbedingt an solche Selenite auf Börsen erinnern :-\

Gruß

Schweizer Strahler:

--- Zitat von: Tobi am 01 May 06, 19:19 ---Ist es denn bei beiden Möglichkeiten (also Harz und Australien) möglich, dass es die billig auf einer Börse gibt?
Gruß

--- Ende Zitat ---

Ich denke Harz ist teurer, da es meines Wissens nach nicht so häufig ist wie Gips aus Australien  :-\

Gruß Dominik

Tobi:
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn jetzt einer kommt und sagt "So ne Stufe ausem Harz kost' mindestens nen Zwanziger" oder sowas in der Art, dann könnte ich das auch schon eher ausschließen. Dazu vielleicht noch die Info, dass die Stufe ca. 6x4x4 cm groß ist. Also kann vielleicht jemand aussschließen, dass es sowas sehr billig von einer der beiden Herkünfte geben könnte? Ich kenn mich mit Gips aus dem Harz leider echt null aus. Ist dieser honigfarbene aus dem Harz also eher seltener? ??? ??? ???

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln