Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Lapis , Mineralienwelt, Aufschluß

<< < (5/6) > >>

Trüffelschwein:
Mitten LAPIS is´ man doch gut bedient, woll. Für´n Rest gibt´s doch den MINERALIENATLAS und das TRÜFFELSCHEIN-e-mail-Forum. ;D

trüff, trüff
Charly

Schlacke:
Schlacke liest und archiviert:

Lapis ab Nr. 1
Mineralienwelt ab Nr. 1, ebenso Emser-hefte kpl., Magma kpl.
Aufschluss ab Jg. 1964
Fehlende Artikel aus anderen Mineralien-Zeitschriften werden über den Bibliotheken-Leihverker beschafft.
Das recht!

Glückauf

Schlacke

uwe:
Hallo Kugel-Frank, freut mich, daß noch jemand meiner Meinung ist.

Mir waren die beschriebenen Fundorte im Lapis auch zu exotisch. Ich habe das Abonnement vor Jahren abbestellt, nachdem nur noch von anderen Kondinenten berichtet wurde. Ich bin Sammler und kein Käufer. Mineralienwelt erschien mir da wesentlich lokaler. Die Situation hat sich heute etwas verbessert. Allerdings kann man die paar Artikel, die Im Lapis über sächsische Fundorte stehen auch aus geliehenen Heften kopieren.

Die Lapis Redaktion verschenkt allerdings eine Gecshäftsidee, die ein Freund von mir bereits mehrfach der Redaktion vorgeschlagen hat: Warum bringt Lapis seine jemals veröffentlichen Mineraliensteckbriefe nicht als Einzelblätter zum Sammeln heraus ? Dazu könnten auch noch Sammelmappen verkauf werden. Wenn alle Steckbriefe zu jeder Zeit nachbestellt werden könnten, wäre das eine 1A-Mineralien-Enzyklopädie.

Gruß
Uwe

MM-Bär:
Moin,
es ist schon erstaunlich, dass hier niemand folgende Publikationen erwähnt (na ja gut, war ja auch nicht direkt danach gefragt  ;) ):

- Schweizer Strahler
- Mineralogical Record
- Canadian Rockhound
usw.

Diese haben ein überdruchschnittlich hohes Niveau und berichten auch von Fundstellen von "außerhalb". Sie sollten nicht vergessen werden bei der Informationsbeschaffung.

MM-Bär

Stefan:
Ich habe die Umfrage mal erweitert.

Jeder kann jetzt nochmal abstimmen. Wäre doch interessant die anderen Zeitschriften mit rein zu nehmen.

Bisherige Ergebnisse

Mineralienwelt:  (10 Stimmen)
Lapis: (22 Stimmen)
Aufschluss 3: (6 Stimmen)

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln