Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Was könnte das sein?

(1/5) > >>

crazypreciousstone:
Hallo,

ich mal wieder...

Ich habe meine Sammelleidenschaft mit Edelstein- Schildkröten bzw.Mineralien- Schildkröten begonnen.. Nun habe ich eine geschenkt bekommen, von der es heißt sie sei aus pakistanischem "Schwarzen Flussstein". Da ich darüber im Netz nichts finde, möchte ich nun wissen, ob es dieses Mineral überhaupt gibt. Falls nicht, würde ich natürlich auch gerne wissen, was es sein könnte!
Der Stein ist auf den ersten Blick schwarz, wenn aber Licht drauf fällt, schillert er in grün und violett!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Ina

Tobi:
Hi,

davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Aber ich kann dir schon mal garantieren, dass es das als "Mineral" nicht gibt. Es hört sich nach einer typischen Schmucksteinbezeichnung an, dabei könnte es sich sowohl um ein Mineral als auch um ein Gestein handeln. Stell' doch mal ein Foto rein, dann kann man sich vielleicht unter dem "schillern" mehr vorstellen...

Gruß

crazypreciousstone:
Hi,

besser geht´s leider nicht....  :(
Das Schillern muss man sich wie bei einem Opal vorstellen.. nur eben in schwarz  ;)

Schweizer Strahler:
Mhhhh bist du dir sicher, dass das kein Glas ist??

Gruß Dominik

Kater:

goldfluss wird doch auch als "mineral" im bereich der schmucksteine verkauft -- den gibt es auch in blau. der "glitzert" aber mehr als er opalisiert. nur eine vermutung. schade das das bild nicht schärfer ist.

gruss

kater

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln