Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Was könnte das sein?
Philip Blümner:
auf dem Bild schaut das aber eher blau aus....
Schwarzes, das lila und grün schimmert, könnte Labradorit sein oder Fluorit. Ich glaube allerdings nicht, dass man aus schwarzem bzw. pseudoschwarzem Fluorit Schildkröten macht.
loismin:
Hallo
Flußstein oder Blaufluß oder Goldfluß oder wie auch immer sind typische Bezeichnungen der Schmuckhersteller
und Handschmeichlerverkäufer und alles ander als ein natürliches Mineral.
Zu erkennen an kleinen schimmernden Plättchen und Punkten im Inneren des "Steins" ob blau oder golden
oder gelb oder silbern, das gibts inzwischen in allen Farben.
Gruß
Loismin
Methakos:
Flussstein ist eine bezeichnung für künstlich hergestellte schmuck"steine". dabei wird ein mir nicht bekanntes gemisch geschmolzen und mit farbgebern versehen. die gibt es in verschiedesten ausführungen, dunkelblau, schwarz, orange bis goldfarben. haben etwas ähnlichkeit in bruch und härte mit vielen normalen schlacken. in Bad Münstereifel kann man orange"goldene" und dunkelblaue in mineralienläden kaufen. werden teils richtig grossindustriell hergestellt.
crazypreciousstone:
@ Dominik:
Ich hoffe nicht, dass es Glas ist, da die Schildkröte in einer Mineralienhandlung gekauft wurde....
@ Slugslayer:
Mir hat man schonmal gesagt, dass es sich dabei um Regenbogenfluorit handelt; ich wollte es aber nicht glauben...
Ich habe schon eine Schildkröte in Goldfluss, aber die sieht nun wirklich ganz anders aus!
Naja, vielleicht ist es ja ein völlig unbekanntes, sehr seltenes und vor allem super wertvolles Mineral ;)!
Trotzdem "Danke" an alle!
Liebe Grüße
Ina
thannator:
--- Zitat von: crazypreciousstone am 03 May 06, 09:33 ---Naja, vielleicht ist es ja ein völlig unbekanntes, sehr seltenes und vor allem super wertvolles Mineral ;)!
--- Ende Zitat ---
Dann haetten sie dir die Kroete bestimmt nicht geschenkt ;)
und "pakistanischer schwarzer Flussstein" koennte man doch auch SO erklaeren:
ein schwarzer Stein aus einem Fluss in Pakistan :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln