Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliermittel
hatiras:
...ich habe da auch mal eine frage dazu:
werden beim polieren in einer vibrationstrommelmaschine (spirator) zum poliermittel noch zusatzstoffe mit dazugegeben???
ich hatte mal gelesen, dass da kleine plasteteilchen zum binden des poliermittels mit hineingestopft werden.
ist das sinnvoll?
was muss man da nehmen?
danke
hatiras
Ralf:
Hallo hatiras,
solche " Plastikteilchen" dienen weniger dem Binden des Poliermittels. Vielmehr sollen sie verhindern, daß das Trommelgut zu hart aneinanderschlägt und die einzelnen Steine einen gewissen Abstand zueinander halten. Das empfiehlt sich hauptsächlich bei weichen Stücken oder wenn Achate mit transparenten Quarzanteilen verarbeitet werden.
Im übrigen sollte man das nicht nur beim polieren machen, sondern auch schon bei den vorherigen Schleifgängen.
Gruß
Ralf
hatiras:
das klingt logisch.
wie ist denn bezeichnung von dem zeug, unter der man diese kaufen kann?
gruß
hatiras
Ralf:
Also ob das einen eigenen Namen hat ??? Ich nenn´s halt Füllmaterial, wie auch bei der Fa. Krantz zu beziehen ist.
http://www.krantz-online.de/sid/1b30dcb38ba6c867cb77bbf23970a5b0/de/sortiment.php
Gruß
Ralf
hatiras:
danke ralf,
der link funktionierte zwar nicht, aber ich habe die teilchen bei kranz gefunden.
gruß
hatiras
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln