Hallo zusammen, besonders die Wannenköpfespezialisten,
vor kurzem war ich wieder mal in den Wannenköpfen und habe in einem braunen Xenolithen eine ca. 1 mm grosse Druse gefunden, die fast vollständig mit einer hellblauen Kruste ausgekleidet ist. Es sind keine Jerry´s, da es auch noch kleine Einzelkriställchen gibt, die nicht wie Jerry´s aussehen. Wenn diese Kruste von der Clara käme, würde ich auf Azurit (die Kruste ist etwas heller als der normale Azurit) oder Linarit tippen.
Hat jemand schon mal was ähnliches gefunden, oder von so einem hellblauen Mineral (außer Jeremejewit) von den Wannenköpfen gehört?
Ich habe insgesamt vier Döschen davon finden können, aus je einer anderen Druse, wobei die eine Druse fast vollständig ausgekleidet ist, - sieht super aus, und in der anderen Druse sieht man am Rand der Druse, dass dieser auch teilweise blau ist (Bruch), sowie einzelne, kleine blaue Kriställchen, die langgestreckt, teiweise leicht tafelig sind.
Grüsse,
Bernd